Logo

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemeines

Ein Allianzlogo ist meist thematisch an der Allianz orientiert. Das Allianzlogo kann der Gründer einer Allianz bestimmen. Manchmal werden Allianzlogos auch als Allianzseite verwendet. Das heißt sie werden mit den wichtigsten Informationen beschrieben und dann als Bild in das Textfeld für die Allianzseite eingefügt.

Einstellen

Man kann ein Allianzlogo nur durch den Link des gewünschten Logos einfügen. Man geht auf seine Allianzseite und dann auf "Allianz verwalten", dort scrollt man mit der Maus ganz nach unten und unter "Einstellungen" fügt man den Link des gewünschten Logos unter "Allianz-Logo"ein.

Grundlegendes

Es sollte kein zu großes Logo sein da dann auch die ganze Allianzseite auseinander gezogen und die Lesbarkeit verschlechtert wird. Auch der Speicherbedarf des Bildes sollte nicht zu groß sein, um die Ladezeiten nicht zu lang zu gestalten.
Zudem und das Logo sollte sich thematisch an der Allianz orientieren.

Teilweise kann es zu Problemen kommen falls der erste Teil in der URL nicht www ist.

Bsp: name.anbieter.de/bild.jpg In diesem Fall einfach ein www vor die Url setzen: www.name.anbieter.de/bild.jpg