Fleetkill
| |
Dieser Artikel ist sehr kurz, möglicherweise inhaltlich unvollständig oder braucht einfach eine Überarbeitung. Hilf OWiki, indem du ihn erweiterst und ihn jetzt bearbeitest! |
Fleetkill
Der Begriff "Fleetkill" beschreibt einen Kampf, bei dem eine Flotte eines Spielers KOMPLETT vernichtet wird. Dies geht im Allgemeinen mit einem riesigen Punkteverlust einher. Erst wird der Spieler vom Fleetkiller auspioniert und sobald der Angreifer meint er könne den Verteidiger jetzt besiegen, aus welchen Gründen auch immer, schick der Angreifer eine möglichst hohe Anzahl an Schiffen umd die gegnerische Flotte zu zerstören. Bei spontanen Fleetkills ist meist kein timen der Recycler möglich so das diese oft erst 2-3h nach dem Fleetkill dort ankommen. Dadurch kann es passieren das ein Teil oder das gesamte Trümmerfeld gestohlen wird. Falls der Verteidiger mit Hilfe einer Sensorphalanx abgefangen wird entsteht folgendes Szenario: Bevor er angreift schickt er seine langsameren Recycler los, die das TF dann abbauen. Dann wird erst die Flotte geschickt, die angreifen soll, ungefähr das 3 Minuten nach dem Kampf die Recycler eintreffen und das TF einsammeln. Damit hat man ein ausreichend großes Zeitfenster, um die Angriffsflotte zu verzögern.
Meist werden schlechtere Spieler von stärkeren Spielen angegriffen aber zum Teil jagen sich die Topspieler auch gegenseitig. Dabei kommt es nicht auf Rohstoffvorkommen an sondern wie groß die Flotte ist. Ein beliebtes Ziel sind deshalb auch oft Planeten mit vielen Solarsatelliten oder Spionagesonden.
In Def ins TF-Universen (14, 15, 20 und 25) gibt es deshalb auch den "Deffkill". Dort wird gezielt die Verteidigung zertört, da in diesen Universen 30% der zerstörten Verteidigungsnanlagen ins TF gehen.