Technikmenü

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ausschnitt aus dem Technikmenü

Das Technikmenü zeigt den Technischen Stand auf dem gerade aktiven Planeten oder Mond baubaren Gebäude-, Verteidigungs- und Schiffstypen sowie die erforschbaren Technologien. Außerdem zeigt es an, welche Vorraussetzungen
für weitere Gebäude, Forschungen, Schiffe und Verteidigungsanlagen nötig sind.

Ein Klick auf den Namen des Gebäudes/Schiffes ruft eine detaillierte Beschreibung des Gebäudes/Schiffes auf, im beispiel des Fusionsreaktors oder anderer Gebäude zeigt es ebenfalls die genauen Spezifikationen auf der entsprechenden Stufe an.
Durch einen klick auf [i] lassen sich die Bedingungen (und eventuellen Vorbedingungen) detailliert anzeigen.

Grün geschriebene Voraussetzungen sind erfüllt, rot geschriebene nicht. Nur wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind (also grün geschrieben werden), ist das jeweilige Bau- /Forschungsprojekt durchführbar. Sollte durch einen Gebäudeabriss eine Bedingung nicht mehr erfüllt sein, sind die abhängigen Gebäude, Schiffe, oder Forschungen nicht mehr bau- oder ausbaubar, bleiben allerdings auf dem aktuellen Stand erhalten.

Beispiel für einen Eintrag:

Konstruktion Benötigt
Fusionskraftwerk Deuteriumsynthetisierer(Stufe 5)
Energietechnik(Stufe 3)

Der Deuteriumsynthetisierer wurde in diesem Beispiel noch nicht hoch genug ausgebaut, um das Fusionskraftwerk zu bauen (Benötigt Deuteriumsynthetisierer(Stufe 5)
Die Energietechnik wurde allerdings bereits hoch genug erforscht, um dieses Gebäude zu ermöglichen, da die Energietechnik Stufe 3 bereits erreicht oder überschritten hat.