Sunki

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ueberarbeiten.png Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung. Näheres ist auf der Diskussionsseite angegeben. Hilf bitte mit, ihn zu verbessern und entferne anschließend diese Markierung.

Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem RPGler Sunki, und beschreibt seine Schaffensphasen seit Anfang 2004.

Sunki und Ogame

Sunkis kurze und erfolglose Ogamekarriere begann wohl wie bei jedem: Ein Freund erzählte in der Schule von einem Browsergame, und noch am selben Tag meldete sich Sunki in Uni8 an. Er spielte zwar engagiert, war allerdings zu unbegabt für das Spiel, sodass seine Blitzkarriere gerade einmal ein halbes Jahr dauerte. Zu einer Zeit, als er schon fast wieder die Lust am Spiel verlor, meldete er sich im Ogameforum an, mit dem Nick Sunehund. Dies geschah am 24.02.2004. Nach einem kurzen Wiederaufblühen der Ogame-Sucht durch eifrige Diplomatie im Forum, löschte er Mitte 2004 seinen Uni8 Account, was dann von einem Einwöchigen Engagement in Uni 15 abgesehen, das Ende der "Ogame-Karriere" war, bis heute!

Sunki und das Ogameforum

Eine neue Leidenschaft (2004)

RPG und Spam (2005)

Einen Schritt zurück, zwei Schritte vor (2006-2007)

Das Comeback (2009)

Nach mehr als einem Jahr Ogameforum-Abstinenz kehrte Sunki am 19.02.2009 in sein geliebtes Board zurück, und hatte "Makellos" im Gepäck, eine Endzeit Story, welche auf einem Wüstenplaneten spielt, und das Schicksal eines ausgegrenzten Volkes, der modernen Zivilisation gegenüber stellt. Seine literarische Tätigkeit beschränkte sich etwa ein halbes Jahr lang auf das Fortsetzen dieser Story, jedoch lies er sich zwischendurch auch immer mal wieder im Ogame.de-rpg Channel blicken. Mittlerweile zählt er im RPG-IRC zu den Stammgästen und versucht dort zu jeden Zeitpunkt seine Vorstellungen eines perfekten RPG/Story Bereiches zu vermitteln, stört sich dabei penibel an den kleinsten Kleinigkeiten und liebt es den SMod Enma_Ai damit zu ärgern (was jedoch eher als Spaß zu verstehen ist^^). Das diese Bemühungen nicht vergebens sind, zeigt die Tatsache, dass seine im Forum vorgeschlagenen Ansätze zur Restrukturierung des RPG-Bereiches fast eins zu eins umgesetzt wurden. Am 01.07.2009 startete Sunki gemeinsam mit Condor, nach fast zwei Monaten Vorbereitung das RPG "Paranoia - Im Schatten des Kreuzes". Sunki sagt das dieses Werk das Wichtigste sei, an dem er je mitgearbeitet hat und betont, dass er nochnie soviel Energie und Zeit in ein RPG gesteckt hat. Paranoia oder auch "Para", ist ein Gruppen RPG in einer düsteren Zukunft, welches sich durch eine im Hintergrund laufende Hauptstory auszeichnet, die im Laufe der Geschichte immer enger mit dem Schicksal der Gruppe verwoben wird. Zusammen mit dem RPG, veröffentlichte Sunki einen ICQ-Verlauf mit Nachrichten von Condor, archont und ihm, der die Entstehungsgeschichte des Werkes auf scherzhafte Weise deutlich machen sollte und 64 mal das Wort "Zombie" enthält. Kurz nach Paranoia eröffnete Sunki erneut seine Arena "Sunkis RPG Wohnzimmer", welche sich als fester Bestandteil des Abenteuerspielplatzes etablierte und viele altbekannte RPGler anlockte. Seit dem 07.09.2009 arbeitet Sunki in der Schreibwerkstatt an einer Fantasy-Geschichte namens Federfluch, die er zeitgleich mit Makellos vorran bringen will.

Gesammelte Fakten über Sunki

  • Sunki ist Gewinner des dritten Ogame-Kurzgeschichtenkontest
  • Sunki ist eines von vier Mitgliedern des mysteriösen Team Chaos
  • Sunki war Gründer und Chefredakteur des Allgemeinen Role Play Blattes
  • In den Jahren 2005 und 2006 organisierte Sunki die Wahl zum besten RPG
  • Sunki war exakt 364 Tage Moderator im RPG-Bereich und der Schreibwerkstatt
  • Beim vierten, fünften und sechsten Ogame-Kurzgeschichtenkontest war Sunki Mitglied der Jury
  • Der von Sunki gestartete Thread "Speedspam Reunion" im Jahre 2007, erreichte wahrscheinlich die schnellste Postfrequenz in der Geschichte des Ogameforums mit zeitweise 1000 Posts in vier Minuten

Liste aller gestarteten RPGs

Die RPGs sind chronologisch geordnet

2004

  • Die Kaffee Stube
  • Projekt Epsilon
  • Klein aber Oho
  • Die Macht der Dunkelheit
  • Kaffee Stube Wiedereröffnung
  • Die Taverne
  • Spielfiguren der Macht
  • Was Wäre Wenn? (WWW1)

2005

  • Sunkis RPG Wohnzimmer (Arena)
  • Die Unendlichkeit in einer Sekunde
  • Die drei großen Kekse der Macht
  • Das mystische Zeitalter (WWW2)
  • Die Suche
  • Vier Asse
  • Spielfiguren der Macht - Der Vergeltungsschlag
  • Crime
  • Cien Island

2006

2007

  • Patria
  • Dust

2009

  • Paranoia - Im Schatten des Kreuzes
  • Sunkis RPG Wohnzimmer (Arena)

2010

  • Süße Albträume


Weblinks