Ratsbar

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als nur ein knappes Dutzend Universen bekannt waren, kaufte der Rollenspielcharakter Herr Schnapper die damals leerstehende sechste Ratshalle und wandelte sie in die heute bekannte und beliebte Ratsbar um. Damals gehörte noch der Mietlingsplatz zu der Bar, bevor er sein eigenes Unterforum erhielt.


DIESER BEREICH WURDE ABGESCHAFT!


Sinn und Zweck

Hier in der Bar können sich die Senatoren nach einem anstrengenden Tag der Diplomatie ausruhen, die Seele baumeln und sich mit den verschiedensten Spezialitäten der Universen verwöhnen lassen. Viele Charaktere haben die Ratsbar inzwischen zu ihrem dauerhaften Aufenthaltsort gemacht, da ihnen die recht trockene Atmosphäre der Ratshallen, in denen jeglicher Verzehr mittlerweile verboten ist, nicht sonderlich bekommt.


Barbesitzer

Nach dem Ausscheiden von Schnapper hat Al Davoodi am 26.01.2004 die Leitung der Bar übernommen und sie weiter aus- und umgebaut.[1] So gibt es eine Klappe unter den Stühlen der Besucher, so dass diese zur Not schnell in eine Ausnüchterungszelle verschwinden können. [2] RPGtechnisch ranken sich heutzutage allerlei Gerüchte um die Ratsbar und ihren Besitzer, was ihrer Beliebtheit bei den Senatoren keinen Abbruch tut. Früher hatte Al Davoodi die Bar auf dem Handelsschiff Yatu geleitet. (Nicht zu verwechseln mit der Yatu-Serie!!!) Nachdem Al Davoodi am 8.1.2006 ging hat Erazer auf Bitten Als die Bar bis auf weiteres übernommen. [3]


Zusammenfassung

Die Ratsbar ist neben der Kaschemme die einzige derartige Institution auf dem Neutralen Ratsplaneten, die sich im Laufe der Zeit halten konnte, obwohl es diverse Versuche gab ihr Monopol zu brechen.

In der Ratsbar herrscht, wie fast auf dem gesamten Ratsplaneten, striktes Waffenverbot

Natürlich ist auch hier der RPG-Stil Pflicht und, ein Verstoß wird mit Verwarnungen geahndet!!!


Weblinks