Millionenthread

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Millionenthread

Der Millionenthread ist einer der umstrittensten Threads in der Müllhalde des deutschen OGameforums. Ziel des Threads ist es, durch möglichst viele sinnlose bzw. sinnvolle Posts einen Beitragsrekord aufzustellen. Zwar ist allen klar, dass die Million niemals erreicht werden kann, dennoch versucht eine kleine Fangemeinde den Thread am Leben zu erhalten. Mittlerweile gibt es schon den zweiten Millionenthread, da der erste aufgrund von Geflame und Smileyspam geschlossen wurde.

Volume I

Irgendwann Anfang August von Paladin des Chaos wurde der erste Millionenthread eröffnet und ca. einen Monat später von pas geschlossen. Der Thread, der anfangs wie die meistne anderen Threads eines Neulings auf "failed", "geh weg" usw. stieß, erlangte aber schon bald darauf eine kleine Fangemeinde, die den Thread am Leben erhalten wollte, darunter Master Tom, Huba, American Psycho (heute: Flake) und viele andere. Der Thread ebnete vielen neulingen den Weg in die Müllhalde, da er spaßigen und schnellen Sinnlosspam versprach. Der Thread war Hauptschauplatz des "Hammerkrieges", in dem das Team Hammer gegen das Team Bandito einen kleinen Privatkrieg führte. Dies führte dann bei etwa 12.000 Posts zum Close.

Volume II

28. Oktober, frühmorgens. Flake ist langweilig. Der neue und noch ziemlich unbekannte Spammer hat eine Idee. Er schreibt pas, Moderator in der Mülle, eine PN und bittet ihn um die Erlaubnis, den Millionenthread neu eröffnen zu dürfen.

Einige Stunden später. Sein Postfach blinkt. pas hat der Neueröffnung zugestimmt. Flake drückt auf "Neues Thema" und beginnt eine Überschrift zu formulieren. Kurze zeit später, nämlich um 16:15 Uhr steht der neue Millionenthread. Anfangs eher skeptisch, finden sich immer mehr Leute in den Thread. Bisher läuft das Experiment. Was wird die Zukunft bringen? http://board.ogame.de/thread.php?threadid=536635&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

Statistiken (Stand: 28.01.2008)

Posts

Posts bisher: 43.268

Top 10 Poster:

kiffkof: 2.669

darth eder: 2.510

ynos: 2.442

DaBeste: 1.950

shape: 1.914

FirefishXL: 1.400

Ayleena: 988

Djerûn`: 976

Inf3rno: 927

Kellermann: 885

Meilensteine

1.000: kiffkof

1.500: kiffkof

2.500: @nnihil@tor

5.000: Razzor aka Freebase

7.500: Rivfader

10.000: Master Tom

15.000: Ayleena

25.000: Inf3rno

Sonstiges

Edits des Anfangsposts: 2502

Nein's: Ziemlich viele (Cartman...RIP...da gelöscht ;(

Themen: Spam, Spam, Spam!!!!!111 Hin und wieder etwas Sinn ^^