Flottenfehlstart

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ein Flottenfehlstart beim Absenden der Flotte bedeutet, dass die Datenbank gerade überlastet ist und deshalb der Start der Flotte nicht durchgeführt werden konnte. Normalerweise funktioniert es beim zweiten Versuch.

Zu Zeiten mit hoher Userzahl, und besonders in den Speedunis (z. B. Uni 50 und Uni 60) kann es aber durchaus auch 5 oder mehr Versuche brauchen, bis man endlich eine Flotte erfolgreich losschicken kann.

Besonders ärgerlich ist ein Flottenfehlstart wenn ein Spieler nur mehr wenig Zeit zum Saven hat(z.B. bei einem Abfang). Der Flottenfehlstart führte schon häufig zu Diskussionen und Beschwerden. Gerade in neuen Unis stellt der Flottenfehlstart die Spieler auf eine Geduldsprobe, da die neuen Universen meistens stark überlastet sind.

Siehe auch