Diskussion:Schlachtkreuzer

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es heißt doch 7%tiges Rapidfire und nicht 7-faches Rapidfire, oder? (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.144.232.138 (DiskussionBeiträge) 3. Feb 2007 13:19:45 )

Nein, zur Umrechnung in % s. auch den Rapidfire --Caesar 12:50, 3. Feb 2007 (CET)

Schlachtkreuzer und Uni20

Da der Schlachtkreuzer ja nicht wie gerade eingetragen aus ogame , sondern nur aus Uni20 entfernt wurde, hab ich das mal notdürftig geflickt .. wäre schön wenn das noch jemand besser in den integrieren und einen Link dazu suchen könnte.. hab leider im Moment keine Zeit mehr dazu --Spezi 15:20, 27. Mai 2007 (CEST)


Ich finde die sehr gut geschrieben und wäre froh wenn sich jemand finden würde der auch eine Geschichte beim RIP hinzufügt.

Habe die Geschichte wieder raus - hier will keiner irgendeine komische selbst erfundene Geschichte zu einem Schiff lesen sondern die Daten nachschauen - schreibt sowas ins OGameforum o.ä. --Caesar 00:05, 11. Jun 2007 (CEST)

Wieso denn nicht? Beim leichten Jäger steht auch eine Geschichte. Dann kann hier doch auch eine hin.

Link: Kritk am Schiff is kaputt / Namensgebung

Der Link ganz unten ins Ogame Forum zu der Kritik am neuen Schiff und der Link zu der Namensgebung sind kaputt. Vllt. sind die ins Archiv oder so verschoben worden.

Anwendung

Ich finde, man sollte als weiteren Anwendungspunkt das Jagen von Spielern mit 2000-10000 Flottenpunkten hinzufügen, da doch meist jeder Angriff auf solche Flotten aus Skr-only besteht. Viele Tops besitzen bis 5000 Skr nur für diesen Job. Deshalb sollte das "Sollte nie ohne Begleitung losgeschickt weren" vielleicht in ein "Nur in großen Mengen ohne Begleitung möglich" umgeändert werden... [Ason] 17:11Uhr 15.10.08

sk vs ss

Schlachtschiffe eine Gaußkanone ohne Verluste. Das oft angeführte Argument, dass Schlachtkreuzer nur die Hälfte an Sprit verbrauchen und man so die doppelte Menge angreifen lassen könnte, ist angesichtst des imensen Preises der Schlachtkreuzer illusorisch, und macht wirtschaftlich gesehen keinen Sinn.

ne das ist genau andersrum
man sollte besser mit sk angreifen und nicht mit ss
der preis des schiffes ist nicht relevant
--Brot 13:42, 21. Okt. 2010 (UTC)
Es ist halt Geschmackssache und hängt vor allem stark von Einsatzgebiet ab. Da die meisten Flottenspieler aber am liebsten gegen Flotten bevorzugen sie den Schlachtkreuzer. Ab einer gewissen Übermacht ist der geringere des SK auch nicht mehr ausschlaggebend, seine stärkere Hülle hingegen schon.--Raicheron 15:36, 21. Okt. 2010 (UTC)


Sonstiges/Edit

Vandalismus rückgängig gemacht aber dann mit der Tücke des Editor gekämpft (sorry) --S0r21 08:34, 23. Aug. 2012 (CEST)