Diskussion:Nanitenfabrik

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo,

1. Verkürzt die Roboterfabrik zusätzlich die Bauzeit der Nanitenfabrik oder ist es sinnvoll, nach Fertigstellung einer Nanitenfabrik, die Roboterfabrik gänzlich abzubauen, um neue Felder zu schaffen?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Alkoholix

eigentlich ist das ja kein forum, wo man fragen stellen kann und dann eine antwort bekommt. aber zum anderen sind deine fragen auch (teilweise) berechtigt. zu 1) die wirkung der robo kannst du anhand der formel erkennen. sonst würde da ja nicht "+ Stufe Roboterfabrik" stehen ;) deine andere frage verschieb ich mal lieber zum artikel "intergalaktisches forschungsnetzwerk". aber soweit ich weis, gibts da keine tabelle. man könnte halt eine selber erstellen, indem man anhand der formel sich alles ausrechnet... --James D 11:14, 4. Nov 2005 (CET)

Die Roboterfabrik sollte man auch nicht Abreissen, damit man die Nani weiter ausbauen kann - immerhin ist Robo 10 ja voraussetzung für den Nani(aus)bau --Foxy 08:52, 17. Dez 2005 (CET)

Erhöht die Produktivität?

Ich finde das mit "Erhöht die Produktivität in fast allen Bereichen" ist nur irreführen ich dachte als kleiner noob das man da mehr ress bekommt aber eigentlich ist das ja nur ausschmückung (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 83.189.50.184 (Diskussion • Beiträge) 14:23, 26. Jun 2006)

Sie erhöht die Produktivität beim Gebäude-, Schiffs- und Verteidigungsbau - das sind zum einen fast alle Bereiche - und wenn du Minen schneller bauen kannst, erhälst Du aich mehr Res. Da diese Texte aber die Kopien der InGame Texte sind, wendest du dich am besten an das Lob und Kritik Board im OGameforum, da wir auf die Beschreibung der Spielelemente keinen Einfluß haben. --Foxy 19:19, 26. Jun 2006 (CEST)










Der Atikel zur nanitenfabrik muss dringend überarbeitet werden!

Ganz simple Frage

Wieviele Felder nimmt die Nani denn ein? Vielleicht weiß es ja jemand vor 15h, denn dann hab ich meine ausgebaut! --Körnerbrötchen 18:09, 30. Jan 2007 (CET)

Jede Stufe benötigt nur ein Feld, wie bei jedem anderen Gebäude auch. Gruß --b_sap_g 18:17, 30. Jan 2007 (CET)

Kein Fehler?

Ist das sicher kein Fehler? Kostet das Teil wirklich 1 Millionen Metall und 5oo.ooo Kristall? (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 87.168.5.16 (Diskussion • Beiträge) 14:31, 13. Feb 2007)

Nein, das ist kein Fehler. Im späteren Verlauf des Spieles sind diese Beträge aber auch viel leichter zu erreichen und stellen somit kein Problem für den Spieler mehr dar. Gruß --b_sap_g 16:06, 13. Feb 2007 (CET)

Abrisszeiten

davon ist hier nichts erwähnt, deshalb frage ich einfach mal: halbiert die nani auch abrisszeit von gebäuden?

mir is nämlich der dumme fehler passiert, nen 33felder planeten für gravitonforschung zu verwenden (max 124°C nach mehreren anläufen). nur passt da keine roboterfabrik, raumschiffwerft, nani und forschungszentrum auf empfohlener stufe gleichzeitig hin. (wollte es mit der "schnell-und-unbemerkt"-mehtode versuchen, obwohl die wohl im schon älteren uni36 nicht die beste wahl ist) deswegen kam mir die blöde idee, nach bau der solarsats die raumschiffwerft abzureißen und das forschungszentrum entsprechend auf 12 zu bauen...wahrscheinlich mit oder ohne verringerter abrisszeit ne schnappsidee, da die gesammtzeit der taktik trotzdem bald doppelt so groß sein wird, oder? 87.177.208.36 20:00, 19. Sep 2007 (WEST)

Rentabilität

Lohnt sich diese Fabrik auf Stufe 1 auch schon? Der Formel zufolge wird die Bauzeit doch ohne Nani durch 60*(Robofabrik+1) geteilt. Bein der Nanitenfabrik kommt dann ja noch 0,5^Nani dazu. Bedeutet das dann nicht, dass bei Nani auf Stufe 1 der Faktor 0,5 dort unten auftaucht, sodass die Buzeit verdoppelt wird?? Gruß Joru ?_?


 Gib mal im Taschenrechner 0,5 x 20 ein, --> 10 und nicht 20 + 10 ;) 
 Die Bauzeit wird also halbiert, die Nanitenfabrik lohnt sich demnach auf Stufe 1 sogesehen am meisten. 
 Danach wird nur noch das Halbierte halbiert ;)


  Mathematikproblem:
Nein, der Faktor 0,5 (bei Nani Stufe 1) taucht oben auf!
  
Formel: 
 Bauzeit = (Kristall + Metall) / (2500 * (Stufe Roboterfabrik + 1)) * 0,5 ^ Stufe Nanitenfabrik * 60
also auch
 Bauzeit = ( (Kristall + Metall) / (2500 * (Stufe Roboterfabrik + 1)) *60 ) * 0,5 ^ Stufe Nanitenfabrik

somit wird der "Term"  ( (Kristall + Metall) / (2500 * (Stufe Roboterfabrik + 1)) *60 ) mit
0,5 ^ Stufe Nanitenfabrik multipliziert.
Annahme: 
 Nanitenfabrik Stufe 0: 0,5^0=1 -> multipliziert mit 1 heißt keine veränderung
 Nanitenfabrik Stufe 1: 0,5^1=0.5 -> multipliziert mit 0.5 (1/2) heißt Bauzeit wird halbiert
 Nanitenfabrik Stufe 2: 0,5^2=0.25 -> multipliziert mit 0.25 (1/4) heißt die Bauzeit beträgt noch ein viertel
...