Diskussion:Miner

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei der notwendigen Anzahl der Felder kann man für Kolonien ohne Forschung etwas weniger ansetzen :Raumschiffwerft 8 reicht für Plasma, dafür sollte man die Kristallmine noch um 2 Stufen erhöhen (trotz des Preises) -> 173 Felder. Nur für die Hauptbase(n) sollte auch die RW auf 12 ausgebaut werden.

Zur effektiven Abwehr von Rips oder größerer Speedfleet eignen sich am besten eigene Rips, die man vor der eigenen Deff stehen läßt. Zerstörer werden schneller zum Ziel auf Grund des schlechten Rapidfires und vergleichbar hohem Kristallgehalt. Sie sind zwar bedeutend schneller einsetzbar als Rips, aber nur wenn sie nicht gesaved werden. Bei einer Produktionsrate/Baugeschwindigkeit der oben beschriebenen Planis sollte es kein Prob. sein, an Gravi zu kommen.Kernel 08:22, 7. Sep 2007 (WEST)

lol mit der def kannste nicht mal 450zerris abwehren:)


Zudem empfiehlt es sich für die meisten Miner, vor allem für solche, die wenig Zeit und eine gute Verteidigung haben, Expeditionen zu fliegen. In älteren Universen sind dafür drei Flotten á 1.000 Große Transporter von Nöten.

das stimmt so nicht mehr. + weiteres wäre nötig wegen astro und so

am anfang zb. sollte man keine met +3 mehr baun weil durch farmen extremer metüberschuss entsteht (bei alten unis)

der defvorschlag ist auch nicht gerade sinnvoll 100 5 1 1 rak sl gaus plasma ist da viel besser

- brot