Diskussion:Kampfsystem

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hurra!

Ein Superbeitrag, der einen schnellen Überblick über Die berechnungslogik der Schlachten und der Wirkung von Rapidfire gibt! 84.62.34.213

IP mal nachgetragen. --AlDavoodi 06:52, 14. Mai 2006 (CEST)

Einheitenbegrenzung

Wenn man schon ein paar Sätze zur Entwicklungsgeschichte nennt, sollte doch auch die alte Einheitengrenze von 300.000 Einheiten genannt werden. Zudem fehlt in der Beschreibung das "schnelle Unentschieden". Kämpfen 2 Flotten gegeneinander, die in der ersten Runde zu wenig Hüllenschaden erzeugen (beispielsweise, weil alles an den Schilden hängen bleibt), wird nach der ersten Kampfrunde mit einem Unentschieden der Kampf abgebrochen ... Menkarlina

Dies ist ein Wiki - da darf jeder (sinnvolle) Ergänzungen machen - eigentlich sollte jeder das sogar ^^ (PS: Unterschreiben geht mit --~~~~) --Foxy 01:58, 16. Mär 2007 (CET)

1. bin ich nicht gut bei Wikis mit Syntax etc. 2. hab ich hier keinen Acc und auch keine Lust, einen zu erstellen (oder ich habe einen, von dem ich nix mehr weiß) - da gibts bei einer Kombi nur die IP ;) Menkarlina

Hallo Menkarlina! Ich habe deine Anmerkung bezueglich des "schnellen Unentschiedens" mal kopiert und leicht abgewandelt eingefuegt:

Kämpfen 2 Flotten gegeneinander, die in der ersten Runde zu wenig Hüllenschaden erzeugen (beispielsweise, weil alles von den Schilden abgehalten wird), so wird der Kampf ebenfalls mit einem Unentschieden abgebrochen - Allerdings schon nach der ersten Runde.

Ich gehe mal davon aus, dass das OK fuer dich ist, dass ich deinen Text als Grundlage genommen habe. Falls nicht, sag einfach bescheid oder schmeiss es selbst wieder raus.

Lesenswert (Antrag)

dieser Artikel ist bei der Planung und Auswertung von Schlachten sehr hilfreich, stimme hiermit also dafür Kernel 11:30, 30. Okt 2008 (WET)

Denke da fehlt noch ein wenig Gliederung, auch die Tabelle kann man noch etwas verschönern. Sind aber an sich nur mehr Kleinigkeiten. Gruß, Sunreview [Admin] Zur Diskussion 15:03, 13. Nov 2008 (WET)
Die strukturpunkte werden übrigens nur zu einem 10tel gewertet (siehe speedsim quellcode).