Diskussion:Intergalaktisches Forschungsnetzwerk

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da der Artikel die Funktion des IGN fälschlich beschreibt, nämlich, dass Labs nur dann gemeinsam forschen können, wenn sie die Mindestanforderung (Stufe des Labs) haben, gelöscht. Es ist sehr wohl möglich, dass bei IGN 1 und einem Labor Stufe 10 sowie Labor Stufe 2 mit Stufe 12 der Hyperrraumantrieb geforscht wird.

Ich habe das Intergalaktische Forschungsnetzwerk erforscht und auf Stufe 1 ausgebaut. Das 2. Forschungslabor hat die Forschungsstufe 7. Ich habe jedoch keine wesentlichen Unterschiede in der Forschungszeit feststellen können. Daher meine Fragen: 2.1 muss ich auf jedem Planten, der mitforscht ein Intergalaktisches Forschungsnetzwerk erforschen? und 2.2 gibt es eine Tabelle, aus der ersichtlich ist, in welchem Umfang die Forschungszeiten verkürzt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG Alkoholix

viell. müssen alle damit zusammengeschalteten labors die gesamten anforderungen erfüllen also mind. forschlab-level 10 (das erforschte ist ja überall gleich), viell. ändert sich dann was bei den zeiten..? oder kann ich dann auf den höchsten meiner labors dann, je nach stufe, mehr gleichzeitig erforschen?

mfG drumnbass, uni7

Es können nicht mehrere Dinge gleichzeitig erforscht werden. Es geht nur darum, dass man wesentlich schneller Forschung kann. 2 Forschungslabore der Stufe 10 forschen fast doppelt so schnell wie eines der Stufe 10 oder so schnell wie eines der Stufe 20, sind aber viel billiger. Damit das Forschungsnetzwerk funktioniert, müssen die Labore aber auch so weit ausgebaut sein, wie es für die Forschung nötig ist: Hyperraumtechnik mit Labor 10 + Labor 6 bringt nichts, denn erst Labor 7 kann mitforschen... --Salaminizer 09:24, 9. Nov 2005 (CET)

Ist es nicht so, dass nur Flabs ab Stufe 10 mitforschen, egal bei welcher Forschung? (hab ich nur gerüchteweise gehört, ich selbst hab nirgends Fwerk>(Flabzahl größer 10)-1

Nein, ist nicht so. Nur ein Labor braucht Stufe 10, um die Forschung 'Forschungsnetzwerk' erforschen zu können. Ich habe selbst Forschungsnetzwerk Stufe 2, Labor 10+9+7 und deutlich kürzere Forschungszeiten als vorher. --Salaminizer 10:55, 9. Nov 2005 (CET)

Dauer

Aus dem Artikel die Frage übernommen: "Was ist mit der Dauer??" --Caesar 21:36, 29. Jul 2006 (CEST)

Wenn man intergalaktisches Forschungsnetzwerk auf stufe drei eforscht, werden dann die ersten drei planeten zusammengeschaltet, oder werden dann die drei planeten mit einem Forschungslabor vernetzt?

zerstoerer



[20:59:52] <dodi> Wenn ich 3 Planeten mit FLab 10, 9 und 5 sowie IGFN auf Stufe 1 hab, mit welcher Geschwindigkeit würde eine Forschung forschen die ich auf dem Planeten mit FLab 5 starte? 19? oder 15? [21:00:26] <@Flauschi> 15, das höchste wird dazugeschaltet



kann ich eigentlich Gravitonforschung (man braucht 12 FL dazu) forschen damit?


laber laber geht nicht

     man kann Gravitonforschung erforschen, aber die hat eine Forschungsdauer von 1 sec, da sie sich aus den
     Kosten von den Rohstoffen errechnet. Wenn du also Gravi unter einer Sec. Erforschen möchtest dann bringt 
     dir das was. Allerding ist eine Sekunde quasi sofort^^


du brauchat auf dem Planet, wo du Gravitonforschng forschen möchtest min FL 12 und dann ist egal, ob du Intergalaktisches Forschungsnetzwerk hast oder nicht, denn wie oben beeits gesagt dauert die mit wie ohne nur 1 sec--80.136.113.130 10:59, 9. Jul. 2009 (UTC)

gleiche forschungslabore

Was passirt eigendlich, wenn man IGFN stufe 1 hat, aber 3 planeten mit je forschungslabor stufe 10? woher weiß ich welches der forschungslabore an das netzwerk angeschlossen ist?

MfG Myon


Dann forscht man mit einer Forschungslabor-Stufe von 20. Die Frage, "welche Labore forschen", ist in der Hinsicht belanglos, da eine Forschung immer alle Labore belegt (können alle nicht ausgebaut werden und auch nichts anderes forschen). --mfb 15:30, 16. Sep 2007 (WEST)

Astrophysik

Vielleicht sollte jetzt ergänzt werde, dass in den Unis, wo die Expeditionstechnik durch Astrophysik ersetzt wurde, es sich durchaus lohnen könnte das Intergalaktisches Forschungsnetzwerk höher als 8 zu forschen! --80.136.125.100 13:22, 14. Aug. 2009 (UTC)

Das steht doch schon längt im Artikel drin. Zitat:
In den Redesignuniversen besteht aufgrund der Einführung von Astrophysik die Möglichkeit, über neun Planeten zu haben (d. h. über 8 zu kolonisieren), sodass es in diesem Fall ein weiteres Erforschen des IGFN ab einem mittleren Laborausbau von Stufe 14 einen Sinn ergibt.
--Raicheron 15:02, 14. Aug. 2009 (UTC)


Ressourcen für Forschungen im Forschungsnetzwerk

Ich wollte eigentlich nachsehen, ob beim Nutzen des IGFN mit mehreren Flabs die für die jeweilige Forschung benötigten Ressourcen auf dem Planeten liegene müssen auf dem die Forschung initiert wird. Oder können diese Ressourcen auf die zusammengeschlossenen Planeten verteilt liegen?

Leider beantwortet dieser Artiken diese Frage nicht. Wäre nett, wenn jemand der das weiß, ihn darum erweitern würde.

Trotz Zusammenschluss in der Laborarbeit müssen die Rohstoffe auf genau dem Planeten Liegen, auf dem die Forschung geklickt wird.--Raicheron 21:16, 19. Nov. 2010 (UTC)