Diskussion:Geschichte OGames

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hi ich versuch hier mal so ne historische Entwicklung über OGame zu machen. Also wie hat sich das Spiel und parallel dazu das Forum, IRC und die Community entwickelt. Am besten von der Anfangszeit bis heute. Und dann auch die großen Entwicklungen. Was hat sich verändert? Was ist geblieben? Wo gab es große Streitigkeiten. Mir fällt da auf Anhieb da die Sache damals mit TDW oder wie es hieß ein. Also es ist auch ne Sache für die Leute die damals dabei waren und am wuseln waren. Mal mit nen Blick zu Herr Schmidt & Electra werf. Also wäre nett wenn nen paar Leute da mit dann ihr Wissen zusammen schmeißen. Einiges wie der OGame-Rat sind ja schon genannt, aber dies soll sozusagen nen historischen Überblick darstellen. Wann kam dann auch das erste Ausländische OGame? Wann übernahm die Gameforge OGame etc. Gruß --AlDavoodi 00:35, 21. Nov 2005 (CET)

Das ist ein klasse Idee - auf diese Weise kann man auch ganz einfach "große" Spieler einbinden, die fürs Game wichtig waren, ich denke da zb. an Dragosan mit dem ersten sim, an Hardcore2015 und die freiwillige Löschung seines ersten Accs, etc. Wichtig wären auch "meilensteine", wie die Einführung der Monde, die funktionierenden Sprungtore oder auch der tag, an dem die rips fliegen lernten sowie ihre abschwächung ... --Foxy 12:21, 23. Nov 2005 (CET)

genau sowas dachte ich. Deswegen erts mal die zeitloiche Gliederung und dann kann man schauen was man wie da rein packt. Dann haklt was so alles passiert ist. --AlDavoodi 12:31, 23. Nov 2005 (CET)

Forum Speziell für OGame

"was erst dann im Rahmen des Umbaus zu einem Forum speziell für OGame gemacht wurde" Das ist ein ganz normales WBB dass neuerdings auf einem Cluster läuft. Ich sehe da nichts, was "speziell" für OGame gemacht wurde?? --Rob-oter 18:31, 2. Jan 2006 (CET)

es hies mal, daß das "ganz normale" wbb im laufe der Zeit ziemlich umgestrickt wurde, so daß heute die normalen updates gar nicht mehr einspielbar sind --Foxy 03:44, 3. Jan 2006 (CET)

Nein es war so wie ich gehört habe, damals dass das Forum an sich zu Beginn erst nix mit OGame zu tun hatte und dann zu einem OGameforum umgewandelt worden war. So meinte es mal Ela zu mir. --AlDavoodi 03:46, 3. Jan 2006 (CET)

Okay. Verstanden. Danke --Rob-oter 13:50, 3. Jan 2006 (CET)

Sooo als Ogameomi(kann außer legor noch wer der halbwegs aktiv ist von sich behaupten fast seit anfang an da gewesen zu sein?) denk ich war es mal meine Pflicht *hust* zumindest den Anfang etwas aus und umzubauen. allerdings weiß ich jetzt nicht mit bestimmtheit was zu 02 und was zu 03 gehörte.. außerdem gab es damals noch einen admin ohne den tunte damals verzweifelt wäre... sollich das auch noch ergänzen? Electra 23:45, 23. Jun 2006 (CEST)

Klar pack das rein. Wenn es geht nenne auch den Namen und leg ruhig schon mal nen leeren Wiki Link an. Denke bei Piratentunte muss eh auch noch ausgebaut werden. Da ist es ganz gut wenn wir schon mal Stoff haben. --AlDavoodi 00:50, 24. Jun 2006 (CEST)


Bild! Alter Login Schirm von OGame

Hi weiß jemand ob irgendwo noch nen Bild von dem Alten Login zu OGame existiert? Den würde ich gerne in den Artikel einbauen, wenn es irgendwie gehen sollte. Lg--AlDavoodi 11:10, 24. Jun 2006 (CEST)

wenn es einer hat dann tunte falls du ihn noch auftreiben kannst (ich kannsnicht...) Electra 13:22, 24. Jun 2006 (CEST)

Hab es aufgetrieben --AlDavoodi 02:05, 3. Okt 2006 (CEST)

acht Jahre alt...

Sollte der Artikel nicht geringfügig erweitert werden? Immerhin ist dann doch so das eine oder andere passiert.