Armageddon

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche


Das Armageddon, auch bekannt als die damals "größte KB-serie ever @ OGame", fand am 3.6.2005 in Universum 20 statt, das damals eben sein einjähriges Bestehen gefeiert hatte.

Es war der Abschied von einigen TOP-Spielern der Allianzen Destiny, reTOS & R A G E aus OGame bzw. aus dem Universum.


Beteiligte Spieler

  • 1 Sanguinius OwNiTsCh 3.013.306 (reTOS, aufgehört)
  • 2 Mich OwNiTsCh 2.562.299 (R A G E, aufgehört)
  • 3 Contagion OwNiTsCh 2.512.523 (Destiny, aka Min0rKap, abgegeben)
  • 10 SyRuS OwNiTsCh 1.801.538 (reTOS, aufgehört)
  • 11 Lord Of Space OwNiTsCh 1.776.552 (reTOS)
  • 21 Last Man Standing OwNiTsCh 1.497.639 (R A G E, aufgehört)
  • 47 Angelchen R A G E 988.669
  • 49 Magical Trevor R A G E 969.055 (reTOS, aka Rusiak//Ixidor)

Zahlen und Fakten

  • 8.888.530.000 vernichtete Units.
  • 1.914.229.500 Metall in den Trümmerfeldern.
  • 785.776.500 Kristall in den Trümmerfeldern.
  • 2.700.006.000 gesamt im TF: Genügend Ressourcen um einen Neuling, hätte er diese verbaut, auf Platz 1 der Spielerstatistiken zu bringen.
  • 135001 Recycler wären nötig gewesen um das Trümmerfeld abzubauen.
  • 638.000 leichte Jäger und 147.776 Spionagesonden hätten mit dem Trümmerfeld gebaut werden können.

(zusammengestellt von xtc)

Die Trümmerfelder

Ein Großteil der Trümmerfelder wurde von den beteiligten Spielern eingesammelt und zusammen mit ihren Accounts gelöscht. Jedoch konnten einige Spieler - bekannt sind "140kk met und 100kk kris" (Quelle: Rusiak im Thread im OGameforum) von "Tick Trick und Track" alias "Meine kleine Farm" (der seitdem die Statistiken unangefochten anführt und die größte Flotte von ganz OGame besitzt) - Teile des Trümmerfeldes recyceln, was zu Pushvorwürfen führte, obwohl die KB-Serie selbst vorab von den GameOperatoren genehmigt worden war.

Tick Trick und Track wurde damals von Angelchen entgegen der Absprachen auf seiner Kolonie die ebenfalls in dem System lag gescannt. TTT der gerade ans Schlafen gehen dachte und gesavt hatte bemerkte dies und somit konnte er mit einer durchzechten Nacht und den seiner Teilflotte anhänglichen Recyclern die Beute einheimsen.


Die Kampfberichte

Im Folgenden sind Links zu den Kampfberichten aufgeführt - in Klammern die Verluste der Beteiligten.

Angebot eingestellt! (7.3.2008)