Bloodlin3r

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dieser Artikel handelt von Bloodlin3r, auch bekannt als "BLOOD FOR THE BLOODGOD".

avatar-149085.png
Bloodlin3rs Avatar

Der User

Bloodlin3r und OGame

Bloodlin3r hat das Spiel OGame Ende 2005/Anfang 2006 durch Klassenkameraden entdeckt und sich noch am selben Tag registriert, da er ein begeisterter Sci-Fi-Fan ist.


Bloodlin3r und das Board

Bloodlin3r registrierte sich etwa ein halbes Jahr nach seiner Registrierung bei OGame, im dazugehörigen Forum. Das war am 07.06.2006. Der erste Bereich des Boards mit dem er sich befasste war "Vorschläge und Ideen zum Spiel", laut Bloodlin3r waren seine eigenen Ideen jedoch, wie er sich belustigt ausdrückte, grauenhaft. Am 14.10.2007 entdeckte Bloodlin3r schließlich den RPG-Bereich des Forums und ist seit dem nicht mehr daraus weg zu denken.


Bloodlin3r und das RPG

Erstmals nahm Bloodlin3r am 14.10.2007 an einem RPG teil, und zwar in der "Ur-Akademie". Als die Akademie jedoch umgebaut wurde und mehrere Unterrichtsräume bekam, verlor er den Spass an diesem "Lern-RPG". In ein richtiges Story-RPG stieg Bloodlin3r erstmals am 03.02.2008 ein. Es war der erste Teil des bekannten RPG-Zweiteilers "Die Intriganten" von Gortos. Inzwischen ist Bloodlin3r ein Bestandteil der WIDN-Crew und ist mit vielen RPG´lern befreundet.

Mitte 2009 hat er sich zusammen mit Kataklysm als RPG-Moderator beworben.

Der Moderator

Ausschlag gebend für Bloodlin3rs Bewerbung war wohl das ständige Gerede, in #ogame.de-rpg, über die Bewerbung von Kataklysm.

Am 13.08.2009 war es dann so weit. Bloodlin3r und der WIDN´ler Kataklysm wurden zu Trial-Moderatoren, zuständig für den Rollenspielbereich, der Storyecke und den dazugehörigen Unterforen. Sein Mentor war der bis dato alleinige RPG-Moderator Enma Ai, und der damalige Supermoderator des Bereiches war Verit.

Bereits nach kurzer Zeit, am 12.09.2009 wurden Bloodlin3r und Kataklysm zu Full-Moderatoren des RPG-Bereichs befördert. Nach eigener Aussage haben beide ihre Vorgesetzten (Enma Ai und Mitleidspender[BA und SMod-Vertretung nach Verits abgang]) bestochen.

Wenige Wochen später bekamen die beiden dann einen neuen Vorgesetzten: Enma Ai, ihr ehemaliger Mentor löste Verit offiziell ab und Mitleidspender (der nur vorübergehend SMod im FanDom war, bis ein neuer SMod gefunden wurde) konnte sich wieder ganz seinen Aufgaben als Admin widmen.


Der RPGler und seine Schöpfungen

Bloodlin3r hat keine Vorlieben bei seinen Charaktären. Vor jedem RPG an dem er teilnimmt, setzt er sich und überlegt sich jedes mal ein anderes Konzept für seinen Charakter.

Sein momentaner Lieblingscharakter ist der menschliche Polizist John Müller aus WIDN 4.


Bloodlin3r und das Real-Life

Der Mann hinter dem Atlan-Avatar

Bloodlin3r heisst im richtigen Leben Robert und wurde am 10.01.1991 geboren. Seine Familie besteht aus vier weiteren Personen, für welche er jedoch keine Symphatien hegt. Momentan lebt Bloodlin3r bei seinen Eltern und ist Singel. Er ist SciFi-Fan und begeisterter Leser der Perry Rhodan Romane.

Zu seinen Foren-Freunden zählen: Kataklysm, Ciel, Maeglin, Serkon, Sekhmet, Enma Ai, so wie weitere Mitglieder der WIDN-Crew und Stammgäste des IRC-Channels #ogame.de-rpg.


Den kenn ich doch

Im echten Leben kennt Bloodlin3r lediglich den User BSOD90, ein Freund aus der Grundschulzeit, mit welchem er die kleine Internetradiostation NameLessStream betreibt.

Links