xenon`

Aus OWiki
Version vom 9. März 2011, 22:37 Uhr von Raicheron (Diskussion | Beiträge) (+{{DISPLAYTITLE:xenon`}})

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

xenon` war ein Moderator im deutschen Ogameforum. Er legte besonderen Wert auf den Akzent, doch hat er nichts dagegen, nur xenon genannt zu werden.

avatar-153003.jpg
xenon`s Avatar

xenon` - die Person:

Am 2. Februar 1990 geboren und auf den Namen Martin getauft lebt xenon` in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hildesheim in Niedersachsen. Wenn er nicht gerade im Forum seiner Arbeit nachkommt, spielt er gerne Tischtennis, trifft sich mit Freunden oder engagiert sich in einem Handballverein als Spieler, Schiedsrichter, sowie als Betreuer einer Mannschaft mit Elf- und Zwölfjährigen.

Wie kommt man auf einen Nick, welcher eigentlich ein chemischer Stoff in der achten Hauptgruppe im Periodensystem der Elemente ist? Laut eigenen Angaben geschah das so: Als Martin mit Ogame angefangen hat, soll er auf Nicksuche durch sein Zimmer gegangen sein. Dabei soll ihm eine Lichtorgel aufgefallen sein, auf der stand: "Xenon". Dadurch war sein Nick geboren.

xenon` - der Moderator

Am 20.11.2004 registrierte sich xenon` im Ogameforum, da er "wie er selbst sagt" ein kommunikativer Mensch sei. Er postet bis heute hauptsächlich in Kneipe, Board und Allgemein. Manchmal ist er auch in "Das Team stellt sich vor" und im Wissenszentrum zu finden. Ebendort kam es im Februar 2006 zu einem Missverständnis, als xenon` dachte, ein User würde sich als Mitglied des Team Miro ausgeben. Doch jener gehörte wirklich zu diesem Team, worauf xenon` das Missverständnis im Thread von aG_Miro ausräumte und auch immer wieder mal dort postete. Während des "Konversierens" lernte er einige Handballer aus anderen Teilen Deutschlands kennen, mit denen er sich noch häufiger – auch außerhalb des Forums - unterhielt und auch weiterhin unterhält. Ob er letztlich dem Team Miro auch angehörte, ist strittig. Am 6. Mai jenes Jahres wurde er schließlich als Trial-Moderator ins Team aufgenommen. Zunächst nur in der Kneipe (damaliger Mentor war Lady Vampire) seiner Arbeit nachgehend, wurde er bald von dem SMod in Ogame Kommunikation, Banshee, gefragt, ob er nicht den freien Platz als Moderator in Allgemein haben wolle. Sein Mentor dort, Inflammable, und er versuchten, mit dem Closen der Threads schneller zu sein, als der jeweils andere. Da xenon` auch oft im Board-Bereich Supportarbeit leistete, wurde er alsbald von Banshee auch dort eingeteilt. Auch hier ging der "Wettstreit" mit Inflammable weiter.
5 Wochen nach seiner Berufung zum Moderator, am 28.6.2006, bekam er schließlich seinen dritten grünen Stern und war somit Full-Mod. In der Kneipe etablierte er eine Tipprunde zur 1. Fußball-Bundesliga, der sobald eine Tipprunde zur 1. Handball-Bundesliga folgte. Diese wurde organisiert durch den User Flames, der häufig in Kontakt mit xenon` steht, da er häufig in den Bereichen von xenon` zu finden ist.

xenon` wird als Moderator von vielen Usern geschätzt, da er eigentlich stets freundlich ist, man immer einen kleinen Spaß mit ihm machen kann und er jederzeit einen lockeren Spruch auf den Lippen hat. Er legt auch großen Wert auf den Kontakt zu den Usern, was sich darin äußert, dass er seine Privaten Nachrichten immer mit seinem Rufnamen Martin unterschreibt.

Später war xenon` in folgenden Bereichen Moderator: Board, Allgemeines, OGame-Stammtische und -Treffen , Hall of Fame (2, 9, 15, 21, 28, 34, 40, 46, 52, 58), Handel, Computerecke und Kneipe!
-> Seit dem 30.03.2007 ist xenon` nicht mehr im Team!
-> am 25. Februar 2010 wurde er unbegrenzt im Forum gesperrt. Er ist der erste und einzige User, der mit der Begründung "Trolling" gesperrt worden ist.

xenon` - der Spieler

Im September 2004 kam er durch einen Freund zu Ogame, wo er mit seinem besten RL-Freund in Universum 8 die ersten Erfahrungen mit dem Spiel machte. Als sein bester Freund (Nick: pommesgabel; kurz: pommes) im Juli 2005 gesperrt wurde, hörte auch xenon` in diesem Uni auf. 2 Monate später fingen die beiden in Universum 42 an, wo sie sich bald in den Top 20 etablierten. Hinter seinen Freund war xenon` Coleader der Allianz [TbT], die sich später unter den Top 10 festsetzte. Alsbald erklärte xenon`s Ally, die auf Platz 2 der Allystats war, der Ally [SmB], knapp in den Top 10, den Krieg. Infolgedessen wurde Martins Freund durch einen strittigen, aber gut organisierten Abfang, der durch Weitergabe von Informationen eines Mondmannes von pommesgabel ermöglicht wurde, geschrottet. Aus Solidarität zu seinem Freund, den er damals seit 12 Jahren kannte, hörte er auch mit Ogame auf - wie er sagte, endgültig. Martins beste Platzierung in Uni 42 war #7.

Links

Quellen

obige Links und:

  • Gespräche mit xenon`
  • Gespräche mit Ogamern aus Uni 8
Navigation — Ehemalige Teamler
Nicht vollständig! - Stand März 2011
GF

Banshee Hakushi Josch1710 Mausi Neffe Ollecram Piratentunte Ringkeeper Sirius Taxman Turco

GA

Apfelbauer Auris ButtonDan Deadzone Deapy Doomduck Garnet Gonozal_IX Hathor Herr Schmidt Hofix Huhni Intermetzo Kamikazehamster Leini lullog Lysaya Midas Mithrandor mourle NeX Nolte snowflake Ueberkinger

SGO

-=Angel=- .Paradox. AdamWeishaupt ASA Benoit brute [Ch3cka] CrAcKeR cube EviDenCe Faith Fanatic Finallist Fumasu India Sosweet Ke3p3r Krisaide L-Hemer Largorot Manchester MrsCoffee Obelix Onkel Tom Patsch Pinguinkiller snore She Man Suliban Tanith TS3N6

GO

*Lilandra* [2F4C3] 2mad4u Ancient Andy26 [Angelchen] Angeldust antiope Argosy Arkangel1241 aTnaF Avilein awacs BeMine Benny Bionicle Blackeye Blacky c14b4tt4 Cain Castro Chakuza Chama Colossus Core_dll cult Crash2Burn Da Hool Darkomen Darkside Der graue Prophet Detonator dizzler Dr Jekyll Elder Enforcer Fawks Flpz Gardener gixx GPK Hathor Hostile Hunter IhAh I K Idif iRiE J_Ripper JackHammer Jesus JimPanse Julian Kahuna Kodar K-S-K Laranzu Lector |Leon| Lifeguard LosDonOs luigi Magnificus Passer Mainman manky MaPa martram Mary MasterOne MasterPK Melbar Kasom MetaIIica MIcKeYMaUsI Miners85 mOnte Moonhunter Morpheuss Necro Noize PG-Power Powerranger Pumuckl Raptor RazorOne rennerle rixx Rizzen RoiDanton sC4Re Schachmatt88 Schluckimpfung Seoman serius shuu SirHawkins Slyver snake21 Snowball99 spack Spiritual stormbringer Stylchen Sunshine 1 Tao Taurus te2wo teller TheDive Thoralf Tima Titanius Titus Trinchen` usako van Hensing verri Verwirrter widow Zottel ZuZi Zupfi ZyMetH

BA

***TPU*** aG_Miro Almdudler Bakunin BenMic Busterhell DonMarco II Dwight Flames General Nougat GreXXL Keiner Marina Mathes Mirshan Muhawia Neo777 Shadowwalker Silenter Cassandra Vandales Zedicus

SMod

Al Davoodi Alphonse Capone Atlan Gonozal Bibop Corex Electra happy Hend Hupf jPROs Licht' LordEraMondora Mischbäck Neon Philtaer Pluto RedEye Siquiatra SunSearcher Teletommi TrekkieMan Verit

Mod

-=Baal=- .mcleod. Alex deLarge Askarey Baku Bonusheld Callino Cloppy Condor91 Coran Dashu der Ausgleicher Dicesofdarkness Emu Feuerfresser Fishware Herr Schnapper Herrscher highko Inflammable Ir0nic jodo Koala Lady Vampire Lexx Liana Lodoss Master Tom Menkarlina Mephistophele Mic2003 numique Pocky renky Richie Revan Toreador Sacit Sam01 Sarek Sarkon Schong SCUD ScytheMan ShadowPato Shiba slowatsch Spartan 2 SOTK Suamyllol TheManone TheMaster Timmz Trackmaniac Turin Turambar Victorio wajakla WhiteClaw xenon` Xerenos Phalanx

Trial

*RedRaven* 2Fast4Uextrem AnimatriX B L U E T H E boscho Cab Denny Elvedar Heaven JohnPretender joKKer Moltovan Sho Shrek Stonecold01 Taddy

Support

Dini FiReSt0rM FloKi H3LL Jack Bauer Jodel Pixmap Soulsaver

XX

Ausscheider Dark Fog Cyrus deatharea Eisfair Eps-Omo Erdbeerbaum Ew0k Fingolfin -F-S- GaLAxY. IceColdBaby invisible Jan Keilzahn Kleine Hexe Krycek Leonardo LuXuSdEalEr Mac Gyver marschen MaXiMuS Mega Killer mino` Min0rKap Morgooth n30n Oki Remosch Reploid Zero rotvicX Sh4x Sharon Skyfire sLy SoCkEnRoCkEn SpeedyGTD Splendor Suspect SystemLordAnubis ThiefMaster Thor69 Tobias Traviance Treize Khushrenada Vincinzerei Z0rr0 Zabuza