renky

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wahlspruch: Wer alles kann, kann mich mal kreuzweise!

Der Spieler

Spielername

renkys Foren-Avatar
Der Name renky ist ein Nickname, den ich schon lange vor OGame hatte. Es ist ein Name, der sich im RL entwickelt hat, und den ich an vielen Stellen im Internet verwende (aber ich bin lange nicht der einzige, allein in Deutschland weiß ich mittlerweile von 6 Leuten die diesen Nicknamen regelmäßig verwenden).

In Universum 35 wechsle ich den Namen in regelmäßigen Abständen (fast wöchentlich), jedoch ist nahezu immer ein 'renky' enthalten. Diese Eigenart ist mittlerweile zu einer Art Markenzeichen geworden, auch wenn es im Spaß durch eine Unterhaltung im IRC begann. Im Detail ist keinem mehr richtig bekannt, was konkret vorgefallen ist, das einzige dessen ich mir noch sicher bin ist, dass ich sofort ins Einstellungsmenü ging und mich in NichtDerRenky umbenannte. Eine Woche später wollte ich mich wieder renky nennen, was ich auch im IRC ankündigte. Dort meinte einer dann sinngemäß: "Ach bist du jetzt doch der renky?", was dann in meinem Ingame-Nick DochDerRenky endete. Fast im Wochenrhythmus kamen dann im IRC Namensvorschläge von den ursprünglich beteiligten Leuten, was mir eine Namens-Sammlung für mehrere Monate verschaffte.

Der Einstieg

Der Einstieg in OGame erfolgte im Sommer 2004 in Universum 13. Zwei Arbeitskollegen begannen in dieser Zeit am Mittagstisch immer öfter über ein Online-Spiel zu reden, bei dem man Planeten ausbauen und Flotten verschicken kann. Eine nähere Nachfrage brachte mir die Information ein: "Wie ein primitives Master of Orion aber halt nur Text". Meine Aussage dazu: "Wie kann man so einen Scheiß spielen". Aus Interesse habe ich mich dann ein paar Wochen später in Universum 13 angemeldet (das gleiche wie die Kollegen) und begann zu spielen. Schon bald war ich von der Sucht angesteckt und kam nicht mehr weg. Schon nach wenigen Wochen habe ich mich zusätzlich in Universum 23 angemeldet, wo ich aber schon nach 2-3 Monaten im (i)-Zustand landete.

Universen

Universenübersicht
Universum Status Name Eintrittsdatum beste Platzierung / Datum Allianz Rang in der Allianz aktuelle Platzierung aktuelle Punkte
13 gelöscht renky Sommer 2004 750 LoDtc, BaI, LoDtr, .LoD. Diplomat, Leader, Ratsmitglied - -
23 gelöscht renky Sommer 2004 - - - - -
27 abgegeben

mittlerweile gelöscht

renky 01.11.2004 27 / 15.12.2004 IR, PiratesX Gründer, Pirat - -
35 wieder aktiv renky 19.05.2005 1 / 21.11.05

für 6 Monate

ILLU Hoher Rat, Gründerstatus abgegeben auf 4 abgegeben bei 3kk
41 abgegeben renky 25.08.2005 81 / 09.2005 DwD einfaches Mitglied - -
44 übernommen

abgegeben

renky Anfang 2006 Top 120 Poison Callboy - -
50 abgegeben renky 08.03.2006 Top 100 / 08.2005 ILLU Hoher Rat - -


Universum 13

Geschichte

Universum 13 war mein erstes OGame-Uni und damit sozusagen mein OGame-Laufstall. Hier hab ich all die kleinen Fehler gemacht, die jeder im Laufe seiner OGame-Zeit mal begeht. Es war zu der Zeit allerdings schon ca. sechs Monate alt und damit schon ein Universum mit relativ festgefahrenen Strukturen und etablierten Allianzen. Nach relativ kurzer Zeit (ich glaube noch im Noobschutz) wurde ich angeschrieben ob ich der Ally LoDtc (Lords of Dragons - Trainings Camp) beitreten will. Das habe ich dann ohne weiter drüber nachzudenken auch gemacht. Leider stellte sich raus, dass von den 10-15 Mitgliedern einige nicht wirklich aktiv beim Spiel dabei waren und auch der Co-Leader schon lange nicht mehr eingeloggt war. Als dann der Diplomat wegen inaktivität gekickt wurde, wurde mir von der Tippse des Chefs (das war ein Rang) angetragen diesen Posten zu übernehmen, was ich auch ohne lang nachzudenken tat.

Nur einen Monat später war in der Mitglieder-Übersicht sowohl beim Leader, als auch bei der Tippse über 2 Wochen inaktivität zu sehen (beim Leader schon fast 7 Wochen). Es kam wie es kommen musste, der Acc des Leaders wurde gelöscht, die Tippse war nicht mehr erreichbar. Ich ließ mir in dieser Zeit die Leaderrechte vom GO übertragen, ab da sollte es aufwärts gehen.

Parallel zur Ingameaktivität versuchte ich die eingeschlafenen Beziehungen zwischen Wing und Main wiederherzustellen über das Forum, was mit heftigster Forenaktivität (dich ich mir bis heute nicht abgewöhnen konnte) auch gelang. Mit einer aggressiven Werbung habe ich es geschafft neue Mitglieder zu finden, die teilweise bis heute bei OGame geblieben sind und mir zum großen Teil mittlerweile ans Herz gewachsen sind. Zusammen mit der neuen Führungsschicht des Wings und der Main konnten wir eine eingeschworene Gemeinschaft schaffen. Natürlich mit allen Tiefen (z.B. Verlust von Mitgliedern wegen sinnloser Streitigkeiten) und Höhen.

Gegen Ende 2004 begann ich parallel Universum 27 zu Spielen, worunter die Aktivität in Universum 13 schon erheblich litt. Als ich dort dann den Total-Verlust der Flotte (aus RL-Gründen) erlebte beschloss ich OGame den Rücken zu kehren und gab meinen Uni-13-Account an einen mir unbekannten Spieler ab.

Mehrere Monate OGamefrei wurde ich von einem Arbeitskollegen im Februar 2005 darum gebeten, seinen Account zu sitten. Kaum angemeldet, war ich in den Statistiken und suchte nach alten Bekannten, mit denen ich dann auch einige Unterhaltungen begann. Was mich irritierte: Meine Ally war weg - es gab keine LoD und keine LoDtc mehr. Höchst irritiert suchte ich das alte Forum auf, auch hier keine Hinweise, lediglich eine kurze Erwähnung des Wortes Fusion. Ich fand meinen alten Account noch unter dem Namen den ich ihm gegeben habe in den Statistiken mit einer geringeren Punktzahl als ich abgegeben habe. Nachdem das Sitten beendet war, hatte mich aber schon wieder die Sucht gepackt, ich probierte den Login in meinen alten Account: erfolgreich. Es schien so als sei er nur am Leben erhalten worden, ohne wirklich gespielt zu werden. Ich war wieder da.

Logo der BaI
Zuerst fand ich die alten Leute und deren neue Ally BaI. Es stellte sich heraus, dass die besten Spieler der LoD-Main mit den besten Spielern der Ally Die Lakaien zur neuen Allianz Gegner fusioniert hatten. Die schlechteren hätten den Gegner-Wing bilden sollen, was nie zustande kam. Die übrigbebliebenen der LoD und der LoDtc fanden sich dann zusammen mit 2 anderen Spielern in der BaI (Blood and Iron) wieder.
Logo der LoDtr und .LoD.
Als dann einer der BaI-Bündnispartner einen Krieg startete, ging die Diskussion los, ob wir verpflichtet wären dort mit einzusteigen. Wir kamen zu dem Schluss: Mit der kompletten BaI wäre das Übergewicht zu deutlich auf unserer Seite, so entschlossen wir uns eine kleine Kriegsallianz zu gründen, die nur aus drei unserer Mitglieder bestand: die LoDtr (Lords of Dragons - the Resurrection). Nach beendigung des Krieges gingen wir drei als Veteranen zurück in die BaI, wo dann kurze Zeit später die Umbenennung in [.LoD.] beschlossen wurde. Als Allylogo sollte das der [LoDtr] weiterdienen.

Mit dem Start von Universum 35 und meinen dortigen Erfolgen wurde die Aktivität in Universum 13 wieder schwächer was dann nach wochenlanger Halbaktivität zum Abschied aus Universum 13 führte.

Ich hatte dort eine Schöne Zeit, mit vielen Höhen und Tiefen. Die Tiefen waren meist auf den Spieler Mica zurückzuführen, der mir in diesem Universum insgesamt 7-8 Flottentotal-Verluste bescherte. Aber andererseits kommen daher meine späteren Erfolge. Ich hab so schmerzhaft erfahren, was ich alles nicht machen darf.

Sonstiges

Abschieds-KB: renky vs. Faktor I

Universum 23

Geschichte

Zu Universum 23 gibt es nicht viel zu sagen, ich habe es tatsächlich nur 2 Monate gespielt. Angemeldet habe ich mich kurz nachdem ich mit OGame begonnen habe. Der Grund war, parallel zu Universum 13, das schon relativ weit fortgeschritten war, noch ein Universum zu haben, das noch in den Kinderschuhen steckt, aber ich lernte schon bald, dass ich mit zwei Accounts nicht umgehen konnte. Der Uni13-Account lag mir (da er schon 2 Wochen älter war) einfach mehr am Herzen und so gab ich Universum 23 nahezu unverrichteter Dinge wieder auf. Einen Vorteil konnte ich daraus allerdings ziehen: Ich habe ein zweitesmal den Aufbau erlebt und konnte hier schon einige Fehler der ersten zwei Wochen vermeiden. Mit Sicherheit ein nicht unerheblicher Aspekt in bezug auf meinen Uni27-Erfolg

Universum 27

Geschichte

Zur Teilnahme bei Universum 27 entschloss ich mich, wegen bereits 2 Flottenverlusten in Universum 13, mit den Hintergedanken, nun schon einiges über OGame zu wissen, und z.B. Anfangsfehler zu vermeiden. Des weiteren spielte ich damit auch mal ein Universum von Anfang an mit, und konnte so auch die Startzeiten mal erleben. Es lief für mich erheblich besser als erwartet. Da ich vom heutigen Standpunkt aus betrachtet auch zu dieser Zeit noch ein Grünschnabel war, war eine Top100-Platzierung eigentlich nicht gerechtfertigt. Nichts desto trotz war das lange nicht alles, ich kam durch unermüdlichen Einsatz bis in die Top 30 hoch.

Das Ally-Bild der [IR]

Neben mir haben sich noch 4-5 weitere Spieler aus meine Ally und meinem Bekanntenkreis aus Universum 13 entschlossen Universum 27 zu spielen. Wir hatten aber nicht vor unsere Ally [LoD] dort ein weiteres Mal zu gründen. Wir entschieden uns für ein völlig anderes Gedankenmodell: eine Demokratische Allianzführung. Die Gründungsmitglieder sollten den Senat bilden, und die Entscheidungsgewalt haben. Aus dem Grundgedanken wurde sehr schnell ein großes (für meine heutigen Verhältnisse zu großes) Projekt. Die [IR], Intergalactic Republic, die zum einen als Allianz existierte, zum anderen als Meta-Ally. Neben der Haupt-Ally gab es noch die IRF (IR Force) und die IRT (IR Trade). Des weiteren wurden mehrere Allianzen eingeladen diesem großen Komplex beizutreten.

Bis zu meinem Ende in Universum 27 das ziemlich plötzlich kam, aber leider RL-bedingt blühte dieser Gedanke auf, wenn ich auch selbst schon 2-3 Wochen kein Mitglied mehr war. Ich war gezwungen die Allianz zu wechseln, nachdem mit meiner Top30-Platzierung die Platz-Schere in der [IR] immer weiter auseinander ging. Der zweitplatzierte war über 500 Plätze hinter mir. Die Folge war einfach: nahezu jedes meiner Opfer rächte sich an Allymitgliedern, bzw. drohte damit. Um meine alten Freund vor solchen Aktionen zu schützen trat ich der damals zweitplatzierten Allianz PiratesX bei, wo ich auch bis zum Ende blieb.

Das Ende kam wie schon erwähnt sehr plötzlich. Ich kam statt wie geplant um 23 Uhr erst um 5 Uhr morgens nach Hause (viele wissen, wie leicht oder wie oft so etwas passieren kann) und obwohl das AKS noch nicht eingebaut war, gab es natürlich Spieler die meine Fleet gerne haben wollten und auch dazu in der Lage waren, vor allem weil ich den (damaligen) Anfängerfehler machte die Fleet zu splitten (heute kann das dank AKS ja sogar sinnvoll sein, damals war es ein Fehler, denn zusammen wäre sie nicht so leicht schlagbar gewesen). Nach dem KB verabschiedete ich mich relativ schnell aus dem Universum, und gab zeitgleich meinen Uni13-Account ab. Das RL hatte mich eingeholt.

Sonstiges

Abschieds-KB: Abschieds KB renky (vs Moe)

Universum 35

kleines Vorwort

Bei Universum 35 weiß ich nicht richtig wo ich anfangen soll. Es gibt zu viel zu erzählen, oder zu wenig. Deshalb beginne ich hier einfach mal mit dem ursprünglichen Text DIESES Artikels, den vermutlich ein Spieler aus diesem Universum hier eingegeben hat.

Zitat unbekannt:
Renky ist in Uni 35 schon seit anfang an einer der besten Spieler (er war der erste der über 1mio Punkte hatte in Uni 35)und steht im ständigen Machtkampf mit anderen Spielern wobei es kaum jemandem gelingt überhaupt auf seinem Nevau zu ogammeln. Noch eine Besonderheit an ihm ist das er fast wöchentlich seinen Namen wechselt wobei keine Schwierigkeiten machen dürfte ihn zu finden.

Geschichte

Wie schon bei Uni 13 erklärt, hatte ich trotz meiner Auszeit nach Universum 27 die Sucht lange nicht überwunden. Ganz im Gegenteil: ich hatte die RL-Zeitprobleme überwunden, spielte mittlerweile wieder meinen alten Uni13-Account und hatte 2 Wochen Urlaub. Am ersten Tag dieses Urlaubs erreichte mich die Nachricht: Hey, Uni 35 startet heut irgendwann nach 12 Uhr, spielste mit?. Meine erste Aussage war Nein, ich will kein neues Uni mehr spielen, Uni 13 reicht. Aber trotzdem ging ich auf die Anmeldeseite - wer weiß was mich dazu geritten hat, und erhielt bei der Anmeldung (es war schon einige Minuten nach 12 Uhr) die Fehlermeldung dass das Uni noch nicht freigeschaltet ist. Ich klickte 10-20 Sekunden später auf Aktualisieren im Browser und war angemeldet. Wie sich später herausstellte war es definitiv der Start des Unis, ich konnte die ersten Minuten sogar flüssig spielen, bevor die ersten zig-tausend Anmeldungen kamen. Meine sehr niedrigen Koordinaten (1:5:8) leiten sich auch aus dieser Tatsache ab. (Es ist keinem Fleetspieler zu empfehlen solche Koordinaten zu behalten, im Nachhinein betrachtet weiß ich nicht ob es gut oder schlecht war. Heute würde ich mich neu anmelden und auf bessere Koordinaten hoffen. Andererseits war ich lange Zeit relativ unbehelligt - wer weiß wo ich heute wäre, hätte ich in einem Pulk von guten spielern starten müssen. Wahrscheinlich hätten wir uns gegenseitig aufgerieben und andere wären nun oben)

Ich entschloss mich keiner Allianz beizutreten bevor sich nicht feste Strukturen im Universum gebildet haben und sich die ersten Allianzen definitiv herausheben. Schon nach kurzer Zeit sah ich ein, dass diese Vorgehensweise keinen Sinn hat - ich war auch hier wieder relativ früh in den Top100 gestanden, was viele Umwerbungen zur folge hatte. Aus diesem Grund gründete ich die [DWAA] Don't want an Ally was mir erstmal Ruhe verschaffte und 3 gleichgesinnte Mitstreiter.

Die ersten (Blind-)Raids waren totale Reinfälle, und ich verlor 3-4 Mal die teuer Bezahlten Transporterflotten. Aber durch den parallelen Minenausbau (ich verfolgte auch in Universum 27 eine Mischstrategie) konnte ich mich dennoch in den Top 100 festsetzen. Nach ein bis zwei Monaten waren die ersten Strukturen geklärt. Es gab 3 Top-Allys: No Ally, ILLU und XCT, wobei die letztere gerade als ich mich bewerben wollte zerbrach. (Später wurde von den beiden Top-Mitgliedern dieser Ally, Canko und Capone, die GTN bzw. GTNDC gegründet).
Das ILLU Allianz Bild aus Uni 35
Mir blieben zwei Möglichkeiten, von denen No Ally mein Favorit war. Eine Bewerbung war jedoch für mich als völlig unbekanntes Licht am OGame-Himmel undenkbar, stand doch auf der Allyseite klipp und klar, dass nur Vitamin B zur Aufnahme führen kann. Ich zog die Schlüsse daraus, und bewarb mich (ausführlich!!) bei der ILLU im Forum, welche auch angenommen wurde. Über diese Entscheidung bin ich im Nachhinein mehr als froh. Es hätte gar nicht anders kommen dürfen (Eine Geschichte zur Entwicklung der ILLU will ich hier nicht wiederholen, diese ist bereits auf der ILLU-Seite hier bei OWiki zu finden). Es gelang mir in den folgenden Wochen un Monaten meine Platzierung immer weiter auszubauen. Schon am Anfang waren Mitglieder der ILLU auf den Top10-Plätzen (Axtmörder, Memento Mori, Chewbacca), während ich und einige andere in den Top20-Top50 platziert waren. Als ich die Top 10 und sogar Platz 6 erreicht hatte, kam ein Durchhänger meinerseits von ca. einem Monat der mich wieder 5-10 Plätze kosten sollte, aber diese Phase machte ich im Anschluss mehr als wett. Ich kam in relativ kurzer Zeit bis in die Top5 und dann auch in die Top3. Das Erreichen von Platz 2 war ein großes Ziel von mir, da ich damit einen überholen konnte, den ich nie zu toppen gewagt hatte: Capone (nach dem Canko schon eine weile nicht mehr aktiv dabei war). Die letzte hürde war ein ehemaliges Allymitglied: Hackii12, wir lieferten uns eine Wochenlange Verfolgungsjagd - ich investierte wirklich viel Zeit um endlich die letzten Punkt zu kriegen. Doch je mehr Punkte ich machte, desto mehr machte auch er, es war wie verhext.
renky schafft die 1kk Punkte und Platz 1

Am 21.11.2005 war es dann so weit: ich stand das erste Mal auf Platz 1, und zusätzlich habe ich mit diesem Sprung auch als erster die Million Punkte geknackt. Aber schon 8 Stunden später war der Spaß vorbei, Hackii12 überholte wieder und so sollte es auch noch einige Tage weitergehen. Wir wechselten die Positionen oder lieferten uns eine Verfolgungsjagd. Erst im Dezember sollte sich das ganze ändern. Ich habe mir ein Polster von ca. 100k Punkten aufgebaut, als Hackii plötzlich aus den Statistiken verschwand. Er hat nichtmal seiner Ally bescheid gegeben und so seinen stillen und heimlichen Abschied gefeiert. Er löschte alle Kolonien inklusive der Fleet, die auf einer frisch angelegten und nicht bekannten Kolonie stand, was einem gewissen Spieler Space für einen Tag einen Sprung in die Top5 verschaffte.

Kurz zuvor verabschiedeten sich GTNDC und dann auch No Ally offiziell aus Universum 35, was zur Folge hatte, dass dieses lange Zeit nahezu unangefochten in ILLU-Hand war. Ich befand mich weiterhin auf Platz 1 und hatte seitdem viele HoF-Erfolge und für manche schien es zeitweise wie ein Alleingang auszusehen.

Ich befand mich über ein halbes Jahr auf Platz 1 und hatte gegen Ende zwei größere Schlappen einzustecken. Ich verlor kurze Zeit (2-3 Wochen) die Top-Platzierung, als ich 53 Todessterne bei einer zwar gut durchdachten aber am Ende wegen einem Internet-Ausfall gescheiterten Aktion verlor. Der Verlust selbst kostete mich die Platzierung nicht, denn ich war auch beim Punkteupdate danach noch auf Platz 1 (mein Polster war zu der Zeit fast 600k Punkte), aber die Kristallmine 29, die Big D der neue Verfolger einen Tag später fertigstellte ließ mich dann etwas abrutschen. Nachdem ich mich wieder für ein paar Wochen auf die 1 gekämpft hatte und meinen Biggest-Einzel-Hattrick vollmachte, kam dann der unfreiwillige Abschied durch einen verpatzten Save-Scan (bei dem bis heute nicht 100%ig geklärt ist, ob er mir überhaupt geholfen hätte) der dann die komplette schwere Fleet kostete. Direkt im Anschluss gab ich den Account an Karl der Käfer ab, der damit seinen Wiedereinstieg im ILLU-Rat und in Uni 35 feierte.

Sonstiges

Die Sache mit den Nicknamen

In Universum 35 wechsle ich den Namen in regelmäßigen Abständen (fast wöchentlich), jedoch ist nahezu immer ein 'renky' enthalten. Diese Eigenart ist mittlerweile zu einer Art Markenzeichen geworden, auch wenn es im Spaß durch eine Unterhaltung im IRC begann. Im Detail ist keinem mehr richtig bekannt, was konkret vorgefallen ist, das einzige dessen ich mir noch sicher bin ist, dass ich sofort ins Einstellungsmenü ging und mich in NichtDerRenky umbenannte. Eine Woche später wollte ich mich wieder renky nennen, was ich auch im IRC ankündigte. Dort meinte einer dann sinngemäß: "Ach bist du jetzt doch der renky?", was dann in meinem Ingame-Nick DochDerRenky endete. Fast im Wochenrhythmus kamen dann im IRC Namensvorschläge von den ursprünglich beteiligten Leuten, was mir eine Namens-Sammlung für mehrere Monate verschaffte.

Bisherige Nicks
  • renky (ca. 2 Monate)
  • NichtDerRenky (ab hier wöchentlich)
  • DochDerRenky
  • VielleichtDerRenky
  • WohlDerRenky
  • WirSindRenky
  • IrgendwieRenky
  • ImmerWiederRenky
  • WerIstRenky
  • NiemalsDerRenky
  • Yasmin (4 Wochen)
  • YasminIstRenky (1 Woche)
  • renky (4 Wochen)
  • devastator (wieder wöchentlich)
  • IchBinRankI
  • KarlNenntMichRanjie
  • IstEsNunRenky
  • WoIstRenky (2 Wochen)
  • HierIstRenky
  • NichtDerKong
  • AberDerRenky
  • DuBistRenky
  • NichtMitRenky (ca. 2 Wochen)
  • LassDenRenky (ca. 3 Wochen)
  • SchonImmerRenky
  • ImmerNochRenky
  • EtwaDochNichtRenky
  • OsterRenky
  • MehrAlsRenky
  • DoNtBugRenky
  • Eliot Ness
  • RenkyGoesToHollywood
  • RenkyIsASuperstar
  • RenkySuchtNeueNamen
  • RenkyDerOlleCheater
  • DerRenkyDankt
HoF-Beiträge

(kursive wurden nicht von renky gepostet, fette sind Biggest-Atts)

Kurioses
  • Blackliste der HG
    renky stand relativ früh (noch mit dem einfachen Namen renky) auf der Blackliste der HG. Er hab das ausgenutzt, und geraidet, geraidet, geraidet...
    Irgendwann hat er aus Verzweiflung wegen Deutmangels gute Mine zu bösem Spiel machen wollen und einen Antrag auf Protektorat bei der HG gestellt - der abgelehnt wurde, weil es schon zu viele gäbe.
    Ok, also weiter geraidet.
    Dann kam es eines Tages, dass renky (mittlerweile unter dem lieblichen Namen Yasmin) entdeckte, wie einer der HG seine Solsats für die Gravitech baute. Er hat nicht lange überlegt, sondern mit der ganzen Fleet drübergebügelt (war genug Def da) - und nur ca. 5 Minuten später erzählte ihm ein anderer Spieler: Hey, du bist ja Protektor bei der HG
    Renky hat natürlich gleich nachgesehen... und was sich ihm da anbot war fantastisch:
    HG-Allyseite
    Er ging natürlich gleich in den HG-Channel und hat um Deut gebettelt - es hat auch funktioniert: 2kk Deut für 4kk Met, obwohl zeitgleich DFD (einer der Top-Spieler des Unis und Fleet Platz 1) erheblich mehr für diese beiden Millionen geboten hat... Ja, es hat Vorteile auf beiden Listen zu stehen, man kann alles drehen und wenden wie man will.
    Zur Beruhigung der HG - Ausser am ersten Tag hat er keine krummen Aktionen gebracht, und war die 4 Wochen wirklich braver Protektor.
  • Name im Spiel
    renky wurde hin und wieder auch geattet, und der ein oder andere Kampf schaffte es sogar in die Hall of Fame:
    NameImSpiel (OvsFH) Vs. ILLU (LassDenRenky)
  • renky ist ein Noob
    Auch Beiträge im Diplo-Forum wurden ihm gewidmet:
    Renky Du Noob
  • 16 Millionen Kopfgeld
    Zitat von VincentVega:
    der Titel des zensierten Post im Diploforum lautete in etwa "16 Mio Kopfgeld" und im Post gabs dann - neben recht wüsten Beschimpfungen :) - Koords, die ganz eindeutig Renky als Ziel markierten^^
    ....kann mir kaum vorstellen, dass jemand Lust hat sich mit Renky rumzuärgern...der ist doch 72h am Tag on (mit 3 PCs gleichzeitig)
ILLU

OWiki: ILLU

IRC: #illu

Webseite: ILLU-Forum

Universum 41

Geschichte

renky hatte eigentlich nicht geplant eines der Universen nach Universum 35 zu spielen. Seine Aussage war: Frühestens Uni 50. Es sollte aber trotzdem anders kommen. Durch seinen eigenen Ruhm und den der ILLU blieb es unvermeidlich, dass beide Nachahmer in den folgenden Universen fanden. In Uni 38-40 war aber jeweils ein anderes echtes ILLU-Mitglied vertreten, so dass die Plagiate schnell ausgelöscht waren. Für Universum 41 war allerdings nicht absehbar, wer sich anmelden würde. Als renky zufällig erfuhr, dass Uni 41 gerade startet, meldete er sich kurzer Hand an. Schon nach wenigen Tagen war klar, dass es bereits die erste renky-Kopie und auch eine Karl-der-Käfer-Kopie gibt. Es gab auch eine Allianz mit dem Namen Illuminati, doch nutzen diese ein anderes Tag und ein anderes Allybild. renky's einziges Ziel in diesem Uni war das Auslöschen der Kopien, und dies glang mehr oder weniger durch sein Zutun. Schon nach ca. einem Monat, und einer Mitgliedschaft in der [DwD] um weiteren nachrichten zu Umgehen, gab er den Account auf Platz 81 ab an einen Gegenstreiter in Universum 35 der wenige Tage zuvor seine Flotte gegen renky verloren hatte, sozusagen als freundschaftliche Geste.

Universum 44

Geschichte

kommt noch

Universum 50

Geschichte

Nach den großen Erfolgen in Universum 35 und der Geschwindigkeit mit der neue Universen eröffnet wurden, wurde renky schnell klar dass er seine ursprüngliche Aussage Das nächste Uni wird U50 sein eigentlich nicht halten kann. Je näher der Start rückte, desto klarer wurde ihm, dass er eigentlich nicht mitspielen wollte, da er auch heute noch nur ein einziges Universum aktiv spielen will, um sich diesem voll und ganz zu widmen. Da aber viele seiner Kollegen und auch Gegner aus Uni 35 hier mitspielten und immer wieder Aussagen wie Wir sehen uns in U50 kamen rang er sich am Start-Tag durch sich doch anzumelden, wollte aber schon nach wenigen Stunden den Account wieder abgeben, als sich viele beschwerten, dass sie keinen Account mehr bekommen haben. Dennoch startete er nach einiger Überzeugungsarbeit der ILLU erstmal ein normales Spiel. Schnell wurde ihm aber bewusst, dass er auf Dauer nicht in der Lage sein würde Uni 50 mit doppelter Geschwindigkeit und Uni 35 auf Platz 1 zu spielen und suchte einen Ausweg. Nachdem die ILLU gegründet war, und ihre erste Führungsschicht geklärt war, konnte er seinen Account an einen Spieler aus Uni 35 abgeben (der ihn mittlerweile aber auch weitergereicht hat). Die ILLU existiert nach einem sehr tiefen Tief nun weiter und einzelne Mitglieder erreichen auch wieder gute Positionen.

Der Teamler

Boardmoderator

Am 28.06.2006 wurde er vom Trial zum Boardmoderator befördert und war dort ab Anfang Juli 2006 in der Hall of Fame tätig. Anfangs zusammen im 2er Team mit Turin Turambar und später mit wechselnden Moderatoren. Anfang 2007 trat er aber aus den offiziellen Diensten im OGame-Team wieder aus privaten Gründen aus.

Persönliches

renky ist zum heutigen Tag 26 Jahre alt, und kommt aus Süddeutschland. Genauer gesagt, aus Baden-Würtemberg, oder wie er selbst sagen würde: aus Baden. Neben OGame hat er noch weitere Hobbys, von denen hier nur die Musik (Schlagzeug) und Wintersport (Ski und Board) genannt sein sollen. Von Berufs wegen ist er (Zitat renky) Volleingebildeter Dipl. Ing und kann mit seinem PC-Arbeitsplatz sowohl während der Arbeit, als auch zu Hause ins Internet, was die vielen Onlinezeiten leicht erklärt.

Kontakt

Im IRC

Meist ist er im IRC unter dem Nick renky in den Channels #illu und #o.uni35.

IRC: #illu

Im OGamforum

Auch im OGameforum ist er als renky registriert.

Profil: renky (Account nicht mehr vorhanden)

Sonstiges

EMail: renky@ogame.de

Webseiten: ILLU-Forum (Seite nicht mehr verfügbar)


Navigation — Ehemalige Teamler
Nicht vollständig! - Stand März 2011
GF

Banshee Hakushi Josch1710 Mausi Neffe Ollecram Piratentunte Ringkeeper Sirius Taxman Turco

GA

Apfelbauer Auris ButtonDan Deadzone Deapy Doomduck Garnet Gonozal_IX Hathor Herr Schmidt Hofix Huhni Intermetzo Kamikazehamster Leini lullog Lysaya Midas Mithrandor mourle NeX Nolte snowflake Ueberkinger

SGO

-=Angel=- .Paradox. AdamWeishaupt ASA Benoit brute [Ch3cka] CrAcKeR cube EviDenCe Faith Fanatic Finallist Fumasu India Sosweet Ke3p3r Krisaide L-Hemer Largorot Manchester MrsCoffee Obelix Onkel Tom Patsch Pinguinkiller snore She Man Suliban Tanith TS3N6

GO

*Lilandra* [2F4C3] 2mad4u Ancient Andy26 [Angelchen] Angeldust antiope Argosy Arkangel1241 aTnaF Avilein awacs BeMine Benny Bionicle Blackeye Blacky c14b4tt4 Cain Castro Chakuza Chama Colossus Core_dll cult Crash2Burn Da Hool Darkomen Darkside Der graue Prophet Detonator dizzler Dr Jekyll Elder Enforcer Fawks Flpz Gardener gixx GPK Hathor Hostile Hunter IhAh I K Idif iRiE J_Ripper JackHammer Jesus JimPanse Julian Kahuna Kodar K-S-K Laranzu Lector |Leon| Lifeguard LosDonOs luigi Magnificus Passer Mainman manky MaPa martram Mary MasterOne MasterPK Melbar Kasom MetaIIica MIcKeYMaUsI Miners85 mOnte Moonhunter Morpheuss Necro Noize PG-Power Powerranger Pumuckl Raptor RazorOne rennerle rixx Rizzen RoiDanton sC4Re Schachmatt88 Schluckimpfung Seoman serius shuu SirHawkins Slyver snake21 Snowball99 spack Spiritual stormbringer Stylchen Sunshine 1 Tao Taurus te2wo teller TheDive Thoralf Tima Titanius Titus Trinchen` usako van Hensing verri Verwirrter widow Zottel ZuZi Zupfi ZyMetH

BA

***TPU*** aG_Miro Almdudler Bakunin BenMic Busterhell DonMarco II Dwight Flames General Nougat GreXXL Keiner Marina Mathes Mirshan Muhawia Neo777 Shadowwalker Silenter Cassandra Vandales Zedicus

SMod

Al Davoodi Alphonse Capone Atlan Gonozal Bibop Corex Electra happy Hend Hupf jPROs Licht' LordEraMondora Mischbäck Neon Philtaer Pluto RedEye Siquiatra SunSearcher Teletommi TrekkieMan Verit

Mod

-=Baal=- .mcleod. Alex deLarge Askarey Baku Bonusheld Callino Cloppy Condor91 Coran Dashu der Ausgleicher Dicesofdarkness Emu Feuerfresser Fishware Herr Schnapper Herrscher highko Inflammable Ir0nic jodo Koala Lady Vampire Lexx Liana Lodoss Master Tom Menkarlina Mephistophele Mic2003 numique Pocky renky Richie Revan Toreador Sacit Sam01 Sarek Sarkon Schong SCUD ScytheMan ShadowPato Shiba slowatsch Spartan 2 SOTK Suamyllol TheManone TheMaster Timmz Trackmaniac Turin Turambar Victorio wajakla WhiteClaw xenon` Xerenos Phalanx

Trial

*RedRaven* 2Fast4Uextrem AnimatriX B L U E T H E boscho Cab Denny Elvedar Heaven JohnPretender joKKer Moltovan Sho Shrek Stonecold01 Taddy

Support

Dini FiReSt0rM FloKi H3LL Jack Bauer Jodel Pixmap Soulsaver

XX

Ausscheider Dark Fog Cyrus deatharea Eisfair Eps-Omo Erdbeerbaum Ew0k Fingolfin -F-S- GaLAxY. IceColdBaby invisible Jan Keilzahn Kleine Hexe Krycek Leonardo LuXuSdEalEr Mac Gyver marschen MaXiMuS Mega Killer mino` Min0rKap Morgooth n30n Oki Remosch Reploid Zero rotvicX Sh4x Sharon Skyfire sLy SoCkEnRoCkEn SpeedyGTD Splendor Suspect SystemLordAnubis ThiefMaster Thor69 Tobias Traviance Treize Khushrenada Vincinzerei Z0rr0 Zabuza