Mainallianz

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Definition

Die Mainallianz (kurz Main) bezeichnet die Hauptallianz. Sie ist das Kernstück einer jeden Allianz. Eine Mainallianz war immer der Ursprung der Allianz, aus der sich dann die verschiedenen Wings gebildet haben.

Mitglieder

In ihr sind im Regelfall die Punktestarken Spieler und meistens auch die Gründer oder HC (HighCouncil, Hoher Rat) versammelt.

Es gibt aber auch Fälle, in der Sich die angriffslustigen und flottenstarken Mitglieder aus einer bestehenden Haupt- und Flügelallianz zu einem neuen Wing zusammenfanden. Dieser Angriffsflügel kann dann sogar stärker als die eigentlich Main sein.

Größe

Die Größe der Mainallianz schwankt von Allianz zu Allianz und Universum zu Universum. Wie diese strukturiert ist und wie das Verhältnis zu den Wings ist, wird in der Regel in einer "Verfassung" niedergeschrieben.