Login

Aus OWiki
Version vom 23. August 2012, 15:32 Uhr von Menkarlina (Diskussion | Beiträge) (Änderung 77581 von Hitler (Diskussion) rückgängig gemacht.)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Login läuft bei OGame normalerweise über die Startseite ab. Wer noch keinen Account hat oder in einem weiteren Universum spielen möchte, kann sich dort auch in einem beliebigen, nicht vollen Universum anmelden.

Loginseiten

Login: Universum / Nickname / Passwort / Loginbutton

Standardlogin

Die Hauptseite zum Einloggen ist die Startseite von OGame. Diese liegt auf einem Cluster aus mehreren Rechnern, um zu verhindern, dass man sich beim Ausfall eines Rechners nicht mehr einloggen kann.

Der Login besteht aus 4 Schritten:

  • Universum auswählen (im Drop-Down-Menü). Dieser Schritt kann auch durch Foxgame erledigt werden.
  • Spielername eintragen
  • Passwort eintragen
  • Den "Login"-Button klicken (oder einfach die Enter-Taste drücken)

Außerdem gibt es noch den Login im Forum (wenn die Startseite down ist)

MMOGAME

Man kann sich auch bei MMOGAME registrieren und darüber einloggen. Das bietet vor allem dann einen Vorteil, wenn man mehrere Universen oder auch noch andere Spiele der Gameforge spielt, da man sich bei allen gleichzeitig einloggen kann.

Startseite mit Notfalllogin, aufgenommen am 21. August 2006

Notfall-Login

Der Notfall-Login wurde geschaffen, um Usern die Möglichkeit zu geben, sich in ihren Account einzuloggen, falls die Startseite nicht erreichbar sein sollte. Zu erreichen ist er unter http://87.106.18.152/, allerdings kann man ihn nur dann benutzen, wenn die Startseite auch wirklich down ist.

Andere Loginseiten

Teilweise tauchen alternative Loginseiten auf (besonders im privaten Bereich), aber diese sind laut AGB verboten und dienen häufig nur dazu, Accountnamen und Passwörter zu stehlen. Wer sich über solche Seite einloggt, läuft Gefahr, seinen Account für immer zu verlieren bzw. gesperrt zu werden.

Logins über andere Seiten sind nur erlaubt, wenn ausdrücklich eine Ausnahmeregelung durch die Administratoren in den News im Ogameforum bekanntgegebenen wird.

Position

Nach dem Login wird man automatisch auf seinen Hauptplaneten fokussiert, der damit automatisch als aktiviert gekennzeichnet wird.

Urlaubsmodus

Auch bei aktiviertem Urlaubsmodus ist ein Login möglich. Die Bau-, Forschungs-, Flotten- und Rohstoffmenüs sind dann allerdings nicht nutzbar.

Weblinks