Enma Ai

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Avatar von EnmaAi

Enma Ai ist derzeit Super-Moderator im deutschen OGameBoard. Er ist am 8. Dezember 2008 dem Team beigetreten. Am 28. September 2009 wurde er als Nachfolger von Verit mangels Alternativen zum Super-Moderator im Bereich FanDom befördert.

Darüber hinaus ist er der Vorgesetzte und ehemaliger Mentor von Kataklysm und Bloodlin3r.


Der Name Enma Ai

Der Name Enma Ai entstand aus einem Tippfehler und sollte eigentlich Emma Ei heißen. Meistens wird Enma deswegen Emma genannt.

Enma Ai und die Müllhalde

Als Moderator in der Storyecke bzw. im RPG-Bereich ist Enma lange und ausführliche Beiträge gewohnt. Da in der Müllhalde ein durschnittlicher Beitrag nicht mehr als 3 Zeichen beinhaltet, hält Enma diesen Bereich für unnötig und möchte deswegen die Müllhalde schließen oder zumindest Spam verbieten. Aus diesem Grund wird Enma dort meistens mit *Stein werf* begrüßt. Die User in der Müllhalde hoffen, dass Enma nie zum Admin befördert wird.

Enma Ai als Ogamer

Gespielt hat Enma zuerst in Uni44 auf das ihn Freunde aufmerksam gemacht haben, dann nach langer Pause am 7.1.2007 Wiedereinstieg in Uni69.

Enma Ai als Boardmoderator

Am 8 Dezember 2008 Trialmoderator, im Bereich Rollenspiel, Abenteuerspielplatz und Storyecke. Ende Januar dann die Beförderung zum Moderator in den Bereichen. Am 28. September 2009 folgte dann die Beförderung zum Boardsupermoderator im Bereich Fandom.

Dennoch ist Enma weiterhin in den Bereichen Kneipe und Board als Moderator eingesetzt. Kurzzeitig war er auch Moderator im Bereich Allgemein

Enma Ai als RPGler

Angefangen hat alles mit dem Charakter "Torin" in der zu der Zeit noch existenten Akademia. Torin war ein meist freundliches Wesen, was allerdings recht flexibel in der Waffenwahl war. Bevorzugte waren dennoch der Parierdolch und ein Krallen-Panzerhandschuh. Verstärkt wurde der Charakter durch sechs zwei Meter lange Zöpfe, die als Waffen dienten. Da Torins freundliche Art auf die Dauer zu langweilig wurde, wurde der Charakter durch Jahira Krasik ersetzt. Eine in der Kampfstärke sehr flexible Kriegerin mit schlechten Manieren und großem Mundwerk. Jahira ist heute sein Mod-Char und außerdem Hauptdarstellerin in seiner Geschichte "Jahira - Mädchenjahre einer Kriegerin". Zudem zeigt sein Avatar Jahira, meist in verschiedenen "Verkleidungen".

Enma bevorzugt als Charaktere entweder alte Männer oder junge, meist zickige Frauen. Eine Besonderheit einiger Charaktere sind teils extreme Stärken, die bis ins Powergaming , die allerdings durch ebenso heftige Schwächen ausgeglichen werden. Neben Jahira ist das zum Beispiel Tascha-Jar uit Udana-Wistan de Sint-Maartensdijk aus dem RPG Mythen von Madnorien.

Zudem zählt man Enma Ai zur WIDN-Crew

Links

Profil von Enma Ai

Charakterbogen von Jahira