Diskussion:Raicheron: Unterschied zwischen den Versionen

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Neutralität)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 16. Juli 2011, 04:08 Uhr

Neutralität

Der Neutralitätsbutton wurde reingesetzt denn da ich den Artikel übermicht vollständig selbst verfasst habe, ist er naturgemäß subjektiv, auch wenn ich versucht habe mich sachlich zu fassen. Aus diesem Grund habe ich auch teilweise in der unüblichen Ich-Form geschrieben. --Raicheron 22:38, 4. Feb. 2010 (UTC)

Ich versuche jetzt einfach mal ihn zu neutralisiren. Solltest du damit nicht eiverstanden sein mache es einfach wieder rückgängig.--Weiter Himmel 07:42, 14. Jul. 2011 (CEST)
Es reicht nicht, einfach die Ich-Form durch die dritte Person zu ersetzen. Eigentlich müsste man einen eigenen Arikel schreiben, dann den von Raicheron danebenlegen und dann urteilen, wie aus den beiden Artikeln einer wird. So bekommt man die subjektivität nicht heraus - man verschleiert sie lediglich. Daneben ein Hinweiß: Wenn du Absatzweise vorgehst klicke auf den Bearbeiten-Button bei jedem Absatz, ansonsten bearbeite den gesamten Text in einem Anlauf. Das hat vor allem Vorteile bei den nach den Bearbeitungen fehlenden Bugwörtern. --florianxxx 08:42, 14. Jul. 2011 (CEST)
Na ja aber alle Angaben stimmen doch letztendlich und lassen sich auch ziemlich leicht nachprüfen. Der Artikel ist inzwischen meiner Ansicht nach inzwischen nicht weniger "neutral" als die meisten personen Artikel aus der wikipedia.
Teile die man als Verherlichung verstehen könnte wurden rausgenommen. Das was Raicheron getan hat wird formlos aufgezählt. Zu schreiben das jemand in den Universum den und den Rekord erreicht hat ist neutral da es der Wahrheit entspricht. Wörter die die Neutralität in Frage stellen wie "heroisch" , "einzigartig" , "weltklasse" gibt es nicht. Was genau empfindest du denn als nicht neutral?
Wir können was Quellen angeht nicht das selbe Niveau wie bei der wikipedia erreichen da das was in einen Universum passiert nicht oder nur bedingt aufgezeichnet wird. Kommt es zu solchen Aufzeichnungen wie z.B. im Diplo Forum so ist es auch nicht sicher das die dortigen Angaben wahr sind. Es gibt nun mal keine Historiker und Biografen die Ogame >Spieler richtig verfolgen von daher können wir nunmal nicht die gleichen Regeln wie in wikipedia zur Gänze gelten lassen. Was Universum 12 angeht so kann ich seinen Werdegang bestätigen da ich auch dort spiele. Was Universum 2 angeht so kam es zu keinen Wiederspruch. Raicherons Leistung wird mit Fakten untermauert und nicht als sonderlich heroisch dargestellt und soweit das ebend möglich ist mit Fakten untermauert. Es handelt sich hier also nicht um Beweihräucherung und "Heldenvereherung". Mehr Neutralität geht nunmal nicht mit den uns zur verfügung stehenden Mitteln. --Weiter Himmel 10:09, 14. Jul. 2011 (CEST)
OK, dann schaue ich es mir mal im einzelnen an. Zuerst habe ich aber mal hier die Diskussion aufgeräumt, hoffentlich alle Bugwörter eingertragen und ein bisschen was an der Lebarkeit getan. ;) -- Grüße Raicheron 02:28, 16. Jul. 2011 (CEST)
Also ich bin mit den Änderungen so zufrieden. Die Entscheidung ob der Neutralitätsbaustein entfertn werden kann überlasse ich aber weiterhin anderen. Klärt das also unter euch und führ es selbst aus. Ich mische mich da nicht ein. Nach Wikipediastandart müsste er noch drinnen bleiben. biggrin.gif --Raicheron 04:08, 16. Jul. 2011 (CEST)