Benutzer Diskussion:Raicheron

Aus OWiki
Version vom 24. Juli 2013, 11:01 Uhr von Raicheron (Diskussion | Beiträge) (Kontakt)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verhalten von Expeditionen

Danke für den Link, der Thread ist mir im Forum nicht aufgefallen.
Da hast du ja echt schon fleißig Untersuchungen gestartet. :D
Stecken Expeditionen mit der (verbuggten) schnellen Heimkehr dabei eigentlich in der Zeile "Verspätung" oder "Nichts"? - Mode 20:45, 8. Nov 2008 (WET)

Sie Stecken mit bei Nichts. In den Aktuellen Untersuchungen werde ich ihnen aber eine Eigene Zeile einräumen. - Raicheron
ok. - Mode 12:10, 9. Nov 2008 (WET)

Kleiner Wiki-Tipp

Ich bin zwar nicht gerade das beste Vorbild dafür, da ich meine Talkpage missbraucht habe, aber hier ein paar kleine Hinweise^^':

  • Mit vier Tilden ( ~~~~ ) kannst du automatisch unterschreiben - inklusive Link zur Benutzerseite und mit Zeitstempel. Dafür gibts auch ein Knöpfchen in der Werkzeugleiste oben (Das vorletzte).
  • Auf Diskussionsseiten wird normalerweise geantwortet, indem man mit Doppelpunkten immer ein Stück weiter einrückt, als der Kommentar davor. (Hab das zur Veranschaulichung mal oben verändert. Soweit ich weis sollte man das jedoch normalerweise nicht :P)
  • Falls du einen neuen Absatz willst, ohne eine freie Zeile abstand zu haben, kannst du das mit dem Break-Tag machen ( <br/> ) Der Tag ist selbstschließend, daher kommt am Ende vor der spitzen Klammer noch ein Slash. Dieser kann theoretisch auch weggelassen werden, aber ältere Browser können den Tag dann möglicherweise nichtmehr umsetzen.

- Mode 12:10, 9. Nov 2008 (WET)

Ich danke dir. --Raicheron 17:53, 9. Nov 2008 (WET)
nicht der Rede Wert^^ (unter "Einstellungen" rechts oben kannst du zudem deine Signatur bei Bedarf verändern) - Mode 18:50, 9. Nov 2008 (WET)
Wenn wir hier schon von Tipps reden, so muss ich dich nochmal auf die Vorschau-Funktion aufmerksam machen. Die vielen kleinen Änderungen gehen sehr auf Kosten von Speicher und Traffic. Gruß, Sunreview [Admin] Zur Diskussion 12:39, 17. Mai 2009 (UTC)
Ich versuche mir ja schon Mühe zu geben nur leider übersehe ich bei größeren Änderungen immer wieder irgend etwas. Gruß Raicheron 12:48, 17. Mai 2009 (UTC)
Ist ja kein Weltuntergang. Wollte es halt nur mal gesagt haben ;-) Gruß, Sunreview [Admin] Zur Diskussion 12:56, 17. Mai 2009 (UTC)

NPC Händler

Diesen Artikel wollte ich auch gerade umschreiben, nachdem ich gerade einen neuen durch eine Expo bekommen hatte. Jedoch war mir nicht in den Sinn gekommen, dass sich die Werte verbessern, da ich annahm, es wäre ein komplett neuer Händler.^^ Jedoch bekam ich beim abspeichern dann sowieso einen Editor Conflict, da du ja schon das richtige hingeschrieben hattest. Da ich einige Punkte davor versucht habe, die Sätze verständlicher und mit "schönerer Grammatik" zu gestalten, habe ich diesen Abschnitt nochmal entpsrechend angepasst :P
Weshalb ich nun eigentlich frage (wobei das eigentlich nicht in deinen "Forschungsbereich" fällt): Glaubst du, dass man beim besorgen eines neuen Händlers gleichen Typs mit DM ebenfalls verbesserte Kurse erhält? - Mode 22:17, 9. Nov 2008 (WET)

Bis zu einem grwissen Grad gehört es schon ein mein Forschungsgebiet, da ich meine gefundene Dunkle Materie auch einsetzte.
Es ist schon eine weile her, aber ich hatte mal einen Händler nicht in Anspruch genommen, weil mir die Kurse zu schlecht waren und mir sofort einen neunen gerufen. Dabei sank dann der Kristallpreis, woraus man schließen kann, dass auch bei einem "besorgen" eines neuen Händlers gleichen Typs über DM ein völlig neuer gerufen wird.
: Nun kommt aber das große "Aber". Ich bin mir nicht mehr huntertprozentig sicher, dass ich den alten Händler nicht vorher aktiv weggeschickt hatte. --Raicheron 22:38, 9. Nov 2008 (WET)
Stimmt auch wieder. Schade, dass du dir nichtmehr sicher bist. (Obwohl ich es wahrscheinlich noch in erinnerung hätte, wenn ich absichtlich einen einzelnen Rohstoff tauschen würde, um ihn loszuwerden - ich kann mich nämlich erinnern, dass ich so etwas schon einmal mehr oder weniger gemacht habe, nämlich mit den überresten nach einem Ausbau^^)
Meinen jetzigen Krishändler hatte ich nicht verwendet, weil ich testen wollte, ob durch Expeditionen ein komplett neuer kommt, oder man den alten behält. Dass der alte stattdessen seinen Kurs verbessert hatte ich wie gesagt garnicht bedacht. Jedoch weis ich nun ja bescheid, daher kann ich diesen auch mal wegschicken, da ich ihn ohnehin nicht benötige. Sobald ich dann einen Met oder Deut-Händler bekomme, kann ich dann ja auch mal 2,5k DM für diesen Versuch ausgeben, dann wissen wir mehr. (Habe mir schon 10k für nen Offi zusammegespart, da ich damit vorhatte, den Ingenieur für die Gravi zu besorgen. Obwohl man, glaub ich, als Miner selbst in diesem Fall mit nem Geologen besser bedient ist.) - Mode 00:55, 10. Nov 2008 (WET)

"perfekter händler"

schau dir mal [[:Bild:Metallhändler 3-2-1 Kurs.jpg|dieses]] bild an. der bildbeschreibung kannst du schon das meiste entnehmen ;) ich hab es auf meinem mond geschossen, nachdem ich dessen rohstoffe noch zum plani geschickte hatte, das die zahlen schön rund sind. die anzahl der dm konnte ich dabei ja leider schlecht verändern :P - Mode 16:19, 30. Nov 2008 (WET)

Also erste inmmal meinen Glückwunsch. Dies hatte ist bisher nur sehr sehr selten. Leider ist dies allein kein Hinweis auf eine Regel sondern kann ebenso gut Zufall sein.--Raicheron 22:03, 30. Nov 2008 (WET)
das nahm ich eigentlich auch garnicht an, ich habe ja deine eigenen aufzeichnungen gesehen, welche sich auch zum teil sogar garnicht verbessert hatten. jetzt im nachhinein ärgert es mich aber, dass ich nicht einen weiteren händler gekauft hatte. nur um zu prüfen, ob man dann 2,5k dm zum fenster hinaus geworfen hat, oder ob man eine - wohl nur extrem selten auftretende und womöglich noch unbekannte - fehlermeldung erhält. :D - Mode 20:00, 1. Dez 2008 (WET)

Artikel "Expedition"

Wow, wie ich sehe, hast du dir ja viel mühe gegeben und all dein Wissen dort reingesteckt, der sieht nun wirklich großartig aus. :)
Da fällt mir ein, ich habe auch noch eine veränderte version dieses Artikels vor längerer zeit auf meinem PC abgespeichert, hatte sie jedoch nicht für das Wiki übernommen, da ich beim Abschnitt des FAQ eine Frage bezüglich der "Erholung" eines Sonnensystems erwähnen wollte, jedoch keine genauen Daten darüber sagen konnte. Aber diesen Abschnitt hast du bisher ja noch unverändert gelassen, deswegen werde ich ihn versuchen mit deinen Informationen, welche diesbezüglich die Frage weitestgehend beantworten konnte, entsprechend zu ergänzen. - Mode 07:16, 2. Dez 2008 (WET)

Habe die datei nun gefunden und auf dem wiki als kommentar abgespeichert. nur für den fall, dass es dich interessieren sollte^^ - Mode 16:18, 26. Jan. 2009 (UTC)

sehr großer fund trotz bericht für normale funde?

du scheinst zurzeit nichtmehr allzu aktiv hier zu sein, dennoch wollte ich dich mal auf dashier hinweisen. ein ziehmlich seltsamer fund, falls dieser bericht eigentlich in der tat stellvertretend für normale funde steht. weist du darauf rat? - Mode 19:05, 11. Feb. 2009 (UTC)

hmm, peinlich^^ hab mich verschaut, deine nachforschungen stimmen also natürlich immernoch. - Mode 19:37, 11. Feb. 2009 (UTC)
Kein Problem, der gleiche Fehler war mir auch schon mal unterlaufen. Was die Aktivität angeht, so bin ich derzeit leider etwas eingespannt aber vorallem bekommt es mein DSL-Anbieter seit über einem Monat nicht auf die Reihe, den Anschluss in meiner neuen Wohnung freizuschalten. :( --83.236.122.67 22:41, 11. Feb. 2009 (UTC)
das ist natürlich ärgerlich :/ na dann hoffe ich mal für dich, dass sich das möglichst bald wieder gerade biegen lässt. - Mode 10:23, 23. Feb. 2009 (UTC)

Expeditionstechnik

So wie jetzt stelle ich mir doch mal einen ordentlichen Artikel über einen Forschungszweig vor! ;)
Danke, dass du meinen Rechenfehler korrigiert hast - ich hab mich da in Excel wohl aus Versehen vertan^^ - Mode 12:04, 29. Mär. 2009 (UTC)

Ich habe zudem noch auf der Diskussionsseite einen Antrag gestellt, ihn in die Kategorie lesenswerter Artikel aufzunehmen. Eventuell willst du dich dort ja auch noch darüber äußern. - Mode 12:15, 29. Mär. 2009 (UTC)
Achso, ich hoffe du fühlst dich deswegen nicht gekränkt oder unbeachtet - ich bin mir natürlich im Klaren, dass du dich mit dem Artikel Expedition um ein Vielfaches der Zeit beschäftigt hast und dort viel Arbeit investiert wurde. Es handelt sich hierbei ja auch um einen - im Gegensatz zum Forschungszweig - sehr komplexen Artikel, über den sich sehr viel schreiben lässt. Sicherlich ist er wohl dadurch mindestens genauso lesenwert wie die Expeditionstechnik. Vorschlagen wollte ich ihn aber bisher trotzdem nochnicht, da der Abschnitt des FAQ in meinen Augen noch einer Überarbeitung bedarf. (Dieser Teil ist Quasi das Überbleibsel des Durcheinanders vor deinem Eingriff :P) - Mode 19:34, 1. Apr. 2009 (UTC)
Nein, unbeachtet fühlte ich mich sicher nicht und der Artikel zur Expedition gehört auch so schon zu den am meisten gelesenen. In den letzten halben Jahr ist er von Platz 15 auf Platz 10 der beliebtesten Seiten geklettert. :d
Das Problem ist aber, dass er nie fertig wird, da immer wieder neue Erkenntnisse hinzukommen. Was die FAQ angeht, so hatte ich sie soweit überarbeitet, dass sie zumindest inhaltlich OK ist. Ein paar Punkte müsste man sich aber noch einmal vornehmen. (Vielleicht Ostern.) --Raicheron 05:36, 2. Apr. 2009 (UTC)
Nunja, natürlich lassen sich immer wieder Kleinigkeiten ergänzen (z.B. wie schnell sich ein Sonnensystem von Expeditionen "erhohlt" - obwohl das ja ohnehin sehr schnell geht), aber im großen und ganzen ist er weitestgehend komplett. Was die FAQ angeht, wäre ich zumindest formal für eine "weniger emotionale Sprachwahl", um es mal so auszudrücken.^^ - Mode 10:56, 4. Apr. 2009 (UTC)

Glückwunsch!

...zum Administrator! Wurde langsam auch wirklich mal Zeit ;-) Ich an Herrn Schmidts Stelle hätte auch nicht anders gehandelt. Ich hoffe du lebst dich schön ein und bei Fragen oder Ähnlichem kannst du dich natürlich immer gerne an die anderen Admins wenden. Gruß, Sunreview [Admin] Zur Diskussion 15:51, 28. Mai 2009 (UTC)

Hätte ich auch nicht ;-) Vielen Dank für deine Mühe! :) Liebe Grüße --BSAPg 22:30, 28. Mai 2009 (UTC)
Auch von mir Glückwünsche, hast ja auch mächtig viele Informationen ins Wiki eingebracht. Falls du möchtest kannst du auch so eine Kontaktleiste, wo drauf steht wie man dich erreichen kann bei Bedarf, auf deine Benutzerseite stellen. Haben Sunreview und Ich auch und kopieren ist erlaubt. AQUA-MAN 17:03, 2. Jun. 2009 (UTC)

Werbung

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier den Richtigen frage, aber ich mache es einfach mal: Warum gibt es hier überhaupt Werbung? Um Serverkosten auszugleichen oder einfach nur so als Zusatzverdienst (für wen auch immer) ? Als Pop-Ups ist das ja noch schlimmer als bei Wikia...--84.178.106.69 22:58, 16. Jan. 2010 (UTC)

Owiki ist ein reines Userprojekt, dessen Kosten ja auch gedeckt werden müssen. Ich bin hier aber nur Administrator. Für das Betreiben des Boards ist Herr Schmidt zuständig.
Seit einem Softwareupdate ist es leider so, dass die Werbewörter beim Bearbeiten verschwinden können. Lass dich aber bitte nicht davon vom Bearbeiten abhalten. Lieber setze ich die Werbewörter immer wieder in den Text, als dass kleine Fehler nicht behoben werden.
Eine Alternative hat noch Caprica Six mit einem GreaseMonkey-Skript angeboten -> siehe Bugwörter. Ob es funktioniert weiß ich nicht.
PS: Und wenn ich ehrlich bin, dann blocke ich sie mittels Firefoxadons - das ist dann aber wieder dem Sinn von Werbung, diese auszublenden.

--Raicheron 09:10, 17. Jan. 2010 (UTC)

Vom Bearbeiten abhalten lasse ich mich davon nicht, aber es nervt schon, wenn dauernd Wörter verschwinden. Werbeblocker finde ich auch keine Lösung.
Nur mal als Anmerkung: Bei Guild Wiki haben wir das so gemacht, dass wir es jetzt von Onlinewelten hosten lassen und dafür nur oben eine kleine Werbeleiste haben. Ich weiß nicht, wie sehr euch die Werbung hier stört, aber vielleicht wäre das eine Alternative. --84.178.101.235 14:08, 17. Jan. 2010 (UTC)

Deuteriumformel

Hallo, ich wollte mit hilfe deiner Formeln die Rohstoffproduktion meiner Kolonien Berechnen. Jedoch kam beim Deuterium immer was anderes raus als der tatsächliche Wert. Nach einigem tüffteln kam ich auf diese Formel:

10 * STUFE * 1,1 ^ STUFE * (1,28 - 0,002 * minimaltemperatur * 2 )

Bitte schau es dir mal an--62.47.240.236 18:44, 23. Jul. 2010 (UTC)

Also bei mir stimmen die unter Deuteriumsynthetisierer angegebenen Formeln. Mir ist auch nicht bekannt, dass es irgendwo anders sein sollte. Nach der von dir verwendeten Formel schließe ich darauf, dass du in einem Redsign light Universum spielst. Überprüfe doch mal deine eingegebenen Werte und wenn das nicht hilft gib hier mal deine Daten an. --Raicheron 14:59, 24. Jul. 2010 (UTC)

Administrator

Wird man eigentlich ohne Vorwarnung zum Admin befördert, oder muss man erst seine Zustimmung geben? Die zugehörige Benutzerseite hört sich ja so an, als wenn man sich eines Tages mal wieder bei OWiki einloggt und auf einmal Admin ist. --Kenobi98 18:47, 21. Jan. 2011 (UTC)

Ich wurde tatsächlich ohne Vorwarnung befördert, glaube aber nicht, das das der Rgelfall war. Eine aktive Zustimmung ist formal nicht nötig. Ansonten kann man das natürlich immer ablehnen. Die Rechteverteilung macht Herr Schmidt. --Raicheron 23:33, 22. Jan. 2011 (UTC)

Vorlage:Ehemalige Mitglieder des OGameteams

Die Inuse-Markierung gilt jetzt aber wieder. Wenn du eine Bearbeitung durchführen möchtest, dann schreib mir eine PN oder E-Mail, mit der gewünschten Änderung. Wenn ich nicht die letzten Änderungen in einem anderen Tab offengehabt hätte, wäre die Arbeit der letzten Stunde fast umsonst gewesen. ^^
Ach ja, das soll keine Admin-Beleidigung (oder Ähnliches) sein, sondern einfach ein Hinweis. biggrin.gif --Kenobi98 13:57, 4. Feb. 2011 (UTC)

Was, so spät ist es schon wieder. Ich hab sja schon gemerkt, dass du Vormittags und Nachts hier weniger da bist. :D Es ist aber auch eine heiden Arbeit, die du da machst. Ich hatte sie bislang gesehen und nicht tun woollen - man kann ja auch nicht alles machen. Wenn ich es richtig sehe, gehst du die bisherige Liste alphabetisch durch, richtig? Wie du mekrst gibt es hier dann noch viele, di in diese Kategorie müssten aber nicht sind. --Raicheron 14:06, 4. Feb. 2011 (UTC)
Ich habe mir folgende Arbeitsschritte vorgenommen:

  1. Alte Liste durchgehen (ist schon alphabetisch geordnet) und dabei je nach Amt in die Liste einfügen;
  2. neue Liste kontrollieren (Syntaxfehler, Links, etc.);
  3. spätere Temaustritte hinzufügen.

Das dürfte dir erstmal weiterhelfen, momentan bin ich in Schritt 1 bei S. wink.gif --Kenobi98 14:20, 4. Feb. 2011 (UTC)
Nur ein kleiner Hinweis: In der Kategorie:Ehemalige_Mitglieder_des_OGameteams sind sehr viel mehr Spieler gelistet als in der zuehörigen Vorlage jemals waren. (nur falls du nach der alten Vorlage vorgehst.) --Raicheron 14:25, 4. Feb. 2011 (UTC)
So, die Umstrukturierung ist jetzt fertig. Wenn du willst, kannst du dich auch in die Liste der Bearbeiter eintragen. --Kenobi98 15:36, 4. Feb. 2011 (UTC)

Verschiebung

Da es ja hier gekonnt ignoriert wird, stelle ich denn Antrag jetzt auf dieser Seite (aktivster Admin biggrin.gif).
Bitte die Seite Super Boardmoderator löschen und Super-Moderator dorthin verschieben. --Kenobi98 13:41, 8. Feb. 2011 (UTC)

Änderungen rückgängig

Wie schaffst du es eigentlich, die Änderungen so schnell rückgängig zu machen? Ist das eine Admin-Erweiterung? --Kenobi98 18:41, 12. Feb. 2011 (UTC)

Ja, ist es. biggrin.gif Als Admin kann man alle letzen Beiträge eines Nutzers direkt aus "Letzte Änderungen" oder aus der Übersicht der Benutzerbeiträge mit einem Klick zurücksetzen. Und ich sage dir, dass wir glücklich sin können, dass das nicht jeder kann.
Nebenbei verstößt dieses "Heinz"-Verhalten hier gegen gleich einen ganzen Stapel von Regeln der Mülle, wo Heinz übrigens im Allgemeinen auf Ablehnung stößt. --Raicheron 18:53, 12. Feb. 2011 (UTC)

Edit von mir - Softwareproblem

Zu diesem Edit von mir: Ich schwöre bei der Madonna, dass ich nichts gemacht habe, als die eine Leerzeile einzufügen - die Löschung der Wörter erfolgte automatisch! Und es ist immer noch so: Wenn ich auf "Bearbeiten" des Abschnitts klicke, wird zumindest das Wort "Größe" in der Überschrift plötzlich herausgeschnitten (die beiden anderen betroffenen Wörter hingegen nicht mehr). Was ist hier los? --KnightMove 22:05, 24. Aug. 2012 (CEST)

hmm das hört sich für mich wie der überschreibungsmodus an
drück einmal auf "einfügen" dann müsste es weg sein --Jupi1111111 22:32, 27. Aug. 2012
Mit dem Überschreibmodus hat das nichts zu tun sondern die Bugwörter sind daran schuld. --Raicheron 23:01, 6. Sep. 2012 (CEST)

Kontakt

Bist du hierüber noch zu erreichen? --Kenobi98 12:50, 5. Apr. 2013 (CEST)

Eher nicht. :( Schreib mir ggf. eine E-Mail. --Raicheron 11:01, 24. Jul. 2013 (CEST