Archiv

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Archiv ist ein Bereich im OGameforum, in dem, wie der Name schon sagt, alte Threads archiviert werden.


Gründe für eine Verschiebung ins Archiv

Hauptsächlich sind hier Threads 'gelagert', die lange nicht mehr benutzt wurden, geschlossen wurden oder von vorneherein Spam waren.


Besonderheiten

Im Archiv können keine neuen Threads erstellt oder Posts gemacht werden - es dient nur der Dokumentation.


Wiederherstellung von Threads

Ist ein Thread zu unrecht ins Archiv verschoben worden (z.B. wird ein KB-thread in einem Krieg wieder gebraucht), kann man sich an den Supermoderator wenden, in dessen Zuständigkeitsfeld der Forenbereich fällt, aus dem der entsprechende Thread ins Archiv verschoben wurde.

Solch eine Bitte um Wiederherstellung sollte mit einer entsprechenden Begründung erfolgen.


Strukturierung

Das Archiv hat folgende Unterbereiche:

Archiv Wichtig

Dort werden wichtige Threads archiviert.

Der Bereich enthält den Unterbereich "Wichtige Threads und Ankündigungen".

Wichtige Threads können zum Teil auch in andere Forenbereiche eingebunden sein, auch wenn sie im Archiv gelagert sind.

Archiv [Alte Ideen]

Dieses Archiv enthält alte Threads aus dem Ideenbereich.

Es beinhaltet die Unterforen

  • Archiv [Alte Ideen | gut]
  • Archiv [Alte Ideen | Diskussionen]
  • Archiv [Alte Ideen | abgelehnte Ideen]

Archiv [RPG]

Hier werden Threads aus dem Rollenspielbereich archiviert.

Früher bis zur Entstehung der Kategorie FanDom, war das Archiv RPG dem RPG Bereich zu geordnet. So konnten die dortigen Moderatoren auf dieses Archiv direkt zugreifen.

Archiv [HoF]

"Alles was mal früher von Bedeutung war...oder SPAM im HoF gewesen ist :P"

So wird die Tatsache beschrieben, dass alte Threads aus der Hall of Fame hier landen.

Archiv [Fanart]

Dieses Archiv enthält alte Threads aus dem Bereich FanArt

Archiv [Sonstiges]

Folgendermassen ist die offizielle Beschreibung des Bereiches:

"In diesem Archiv wird Spam gesammelt, den wir hin und wieder löschen, Postings werden allerdings solange nicht gezählt ;)"

Hier wird also alles gelagert, was in keines der anderen Archive passt.