Al Davoodi

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

der Super-Moderator

Al Davoodi war vom 3.12.2005 bis 7.01.2006 Super-Moderator für den Marktplatz. Er folgte Atlan Gonozal nach, der nach kurzer Periode als SMod das Team verlassen hatte. Im Rahmen dieses Wechsels, schied er auch als Moderator aus dem Rollenspielbereich und den anderen Bereichen aus. Al Davoodis Nachfolger als SMod wurde Busterhell der lange Zeit Moderator in den Bereichen des Marktplatzes war.

der Moderator

Al Davoodi war vom 26.1.2004[1] bis zum 3.12.2005 ein Moderator im Rollenspielbereich und dann erst lange später auch in anderen Bereichen des OGameforums. Er folgte Herrn Schnapper, auf diesen Posten nach, der ihn als seinen Nachfolger ausgesucht hatte. Er begann zusammen mit Skyfire der jedoch schnell als Moderator ausschied und durch Xerenos Phalanx ersetzt wurde. Etwa fünf Monate später holte Al Davoodi LordEraMondora ins Team. Al Davoodi wird auch kurz Al genannt. Er ist Kaffee- und Weinfanatiker Entgegen anderer Meinungen soll es nicht heißen, er trinkt beides zusammen gemischt. Die Gattung Moderator lebt zwar nur vom Ärger und der Verzweiflung einzelner hilfloser User, aber die Spezies "Big Al" hat diese Jagd perfektioniert. Al neigt dazu mit seinem überragendem IQ von ungefähr 150-200 Punkten alles zu überrollen was ihm in den Weg kommt. Und alles als dumm abzutun was unter seinem Niveau steht. Also praktisch 99% der restl. Welt. Dabei tut er dies auf eine direkt höfliche und liebenswerte Art und Weise, die Einen fast vergessen lässt wer und was er ist. Bis man den nächsten gewischt kriegt. Er war außerdem dafür bekannt, Treffen zu meiden. Dies hatte sich erst in letzter Zeit geändert. Eines seiner Leitmottos ist es das Real Life so gut vom Virtual Life zu trennen. Er spielte im Rollenspielbereich den Barkeeper der Ratsbar auf dem neutralen Ratsplaneten. Seine "erste Bar" hatte er damals als User auf dem Yatu Board. Al Davoodi gehörte am Ende im Boardteam vom deutschen OGame zu den alten Hasen. Es gab nur noch wenige die genau so lange wie er oder gar länger dabei waren.

Außerdem war Al Davoodi seit dem 3.11.2005 Moderator im Beschwerden zum Spiel Bereich des Forums. Nach also fast zwei Jahren Boardtätigkeit, hat er nun auch mit das Attribut eines reinen RPG Moderators abgelegt. Seit dem 9.11.2005 war er nun auch zusammen mit Mirshan als neuer Moderator im Bereich Beschwerde zum Forum eingetragen worden.

der Moderator im englischen OGame

Daneben war Al Davoodi seit dem 21.9.2005[2] auch Moderator im englischen Forum von OGame. Dort ist er der Moderator für den Rollenspielbereich. Diesen hat er dort gegründet. Eine Besonderheit ist, dass der Rollenspielbereich dort, im Gegensatz zum deutschen Forum lange vorher schon eine eigene Kategorie hatte. Inzwischen ist dies mit dem FanDom auch im deutschen Forum der Fall. Am 30.1.2006 hat Al Davoodi auch das englische Team verlassen und nach 2 Jahren Team von OGame, seine Zeit im Team vorerst beendet.

Rückkehr & erneuter Abschied vom englischen Team

Am 05.05.2006 hat er auf Bitten von Cassandra Vandales wieder als Moderator im Rollenspielbereich des englischen Forum angefangen.[3] Dort hat er nun eine Diskussion innerhalb der Rollenspiel Community eröffnet, die nun planen soll, wie sich die Zukunft dieses Bereiches gestaltet werden soll.[4] Am 24.05.2007 verkündete Al Davoodi seinen Rücktritt aus dem Team von OGame.[5] So beendete er nach mehr 3 Jahren - mit einer kleiner Unterbrechung - in den verschiedensten Teams von OGame seine Tätigkeit als Teamler bei OGame.

der User

Al Davoodi war in seiner aktiven Spielzeit Außenminister und nachher Leader der Silent Scouts in Universum 8. Weitere Mitglieder der Allianz die auch damals im Team waren, waren Jodel und Mephistophele. Er war der Erste, der es geschafft hatte, eine Nanitenfabrik im Noobschutz und unter 5000 Punkte zu bekommen. Im Forum war er früher als User aktiv. Wobei er mehr in die Kategorie eines Foren OGamer fiel. Eine seiner ersten Ideen war es den Ratsplaneten zur einer Art UNO umzuwandeln, und so das Raiden zu sanktionieren. Dies hatte damals zur einer großen Diskussion in der Community geführt. Daneben gehörte er mit Electra, Sh4x und Xerenos Phalanx zu der Gruppe, die damals sehr aktiv im Bereich das Team stellt sich vor gewesen ist. Midas sagte ihm Ende 2003 auf Als ersten und danach für lange Zeit auch letzten Stammtisch, kurz bevor Al ins Team kam, dass er nun als Teamler nicht mehr so massiv spammen sollte, wie er es als User tat. Kurzfristig hatte Al Davoodi es sogar geschafft auf Platz Eins der Postingliste zu kommen.

Weiter ist er noch in anderen Foren aktiv und spielt so auch eine Menge Rollenspiele. Im Moment ist es bei ihm Shadowrun. Auch hatte er lange das Banner zu einer Shadowrun Homepage in seiner Signatur gehabt. Inzwischen arbeitet Al Davoodi an verschiedenen Shadowrun Projekten mit. So hat er den Run Creator mit angestoßen, den es auf der offiziellen Homepage von Shadowrun zum download gibt und arbeitet nun zusammen mit anderen an dem Zweiten Teil des Programmes. So Betreut er dort auch als BA im dortigen Forum, dieses Projekt. Inzwischen ist der zweite Teil draußen und kann auch dort auf der Homepage downgeloadet werden. Inzwischen kann man den RCII bei Eisparadies der aktuellen inoffiziellen deutschen Shadowrun Seite beziehen.[6]

OGame bezogene Projekte

Avatar von Al Davoodi, im Forum von OMails.

Ebenfalls seit Anfang November war er bis Dezember , genau wie Neo777 Boardadministrator im Fan Projekt "Kampfberichte Forum". Dieses Forum sollte Kampfberichten aus OGame neben der Hall of Fame eine zusätzliche Plattform geben. Daneben betreute er bis zum 31.1.2006 als Moderator auch den Bereich des Stammtisch Bochums im Stammtischforum. Seit dem 22.11.05 ist er auch als OWiki-Admin tätig. Seit dem 06.03.2006 war Al Davoodi für einige Zeit Boardadministrator im Forum für OMails, einem Projekt, welches zum Ziel hat, dass mehr User die Chance haben, auch einen Commander zu bekommen und so die beklagte Ungerechtigkeit im Spiel geringer wird.

Kurioses

Profil von Al Davoodi als "Board-Administrator" während des April-Scherzes im internationalen OGame am 1. April 2006.

Am 1.April 2006 hatte die damalige Administration im internationalen OGame verkündet, dass sie "zurück treten" wird. Im Rahmen dieses Aprilscherzes wurden User als Teamler eingesetzt. Al Davoodi wurde neben dem jetzigen Moderator Winchester, der damals ebenso wie Al Davoodi, User war als neue Board-Administratoren eingesetzt. Um die Täuschung real wirken zu lassen, wurde unter anderem der Vorstellungsthread von Al Davoodi im englischen Forum wieder eröffnet und die "neuen" Administratoren bekam die Sterne und einen Rang der sie als neue Administatoren ausweisen sollte.[7]

Weiteres

Al Davoodi war lange Zeit bei Fame4u auf dem Sever München auf Platz 1. Dabei hatte er es geschafft lange Zeit das Spiel mit zu dominieren. Neben OGame ist Al Davoodi Mitglied im deutschen Team BattleKnight. Battleknight ist ein neues Spiel der Gameforge, wo er erst als als Moderator und Mentor tätig war und dann am 21.11.2006 vom dortigen CoMa MeisterVampir zum BA ernannt. Er trat als zweiter Teamler überhaupt, in das Team von BattleKnight ein. Seit dem 13. Februar 2006 war er zusammen mit SystemLordAnubis Administrator in BattleKnight. Der Rang Administrator ist eine Fusion eines Game-Administrators mit dem eines Board-Administrators.[8] Seit dem 30. Mai 2007 war er wieder nur noch Board-Administrator, da das Amt Administrator abgeschafft wurde.[9] Er wurde nach dem Abschied von SystemLordAnubis am 21.08.2007, ebenfalls wieder Administrator, da er das Amt des GAs wieder mit übernommen hatte.[10] Am 14. November 2007 hat Al Davoodi das Team von BattleKnight aus beruflichen Gründen verlassen.[11] Inzwischen ist er bei Travianer als Administrator aktiv.[12]Seit dem 19.Juni 2007 war er Moderator im deutschen und englischen Knightsdivine. [13] [14] Am 26. Juli 2007 wurde Al Davoodi zusammen mit Sirius zum SMod im deutschen Knights Divine ernannt.[15] Dort bleib er bis September 2007.

Verwandte Begriffe

Karomustermod


Links

Navigation — Ehemalige Teamler
Nicht vollständig! - Stand März 2011
GF

Banshee Hakushi Josch1710 Mausi Neffe Ollecram Piratentunte Ringkeeper Sirius Taxman Turco

GA

Apfelbauer Auris ButtonDan Deadzone Deapy Doomduck Garnet Gonozal_IX Hathor Herr Schmidt Hofix Huhni Intermetzo Kamikazehamster Leini lullog Lysaya Midas Mithrandor mourle NeX Nolte snowflake Ueberkinger

SGO

-=Angel=- .Paradox. AdamWeishaupt ASA Benoit brute [Ch3cka] CrAcKeR cube EviDenCe Faith Fanatic Finallist Fumasu India Sosweet Ke3p3r Krisaide L-Hemer Largorot Manchester MrsCoffee Obelix Onkel Tom Patsch Pinguinkiller snore She Man Suliban Tanith TS3N6

GO

*Lilandra* [2F4C3] 2mad4u Ancient Andy26 [Angelchen] Angeldust antiope Argosy Arkangel1241 aTnaF Avilein awacs BeMine Benny Bionicle Blackeye Blacky c14b4tt4 Cain Castro Chakuza Chama Colossus Core_dll cult Crash2Burn Da Hool Darkomen Darkside Der graue Prophet Detonator dizzler Dr Jekyll Elder Enforcer Fawks Flpz Gardener gixx GPK Hathor Hostile Hunter IhAh I K Idif iRiE J_Ripper JackHammer Jesus JimPanse Julian Kahuna Kodar K-S-K Laranzu Lector |Leon| Lifeguard LosDonOs luigi Magnificus Passer Mainman manky MaPa martram Mary MasterOne MasterPK Melbar Kasom MetaIIica MIcKeYMaUsI Miners85 mOnte Moonhunter Morpheuss Necro Noize PG-Power Powerranger Pumuckl Raptor RazorOne rennerle rixx Rizzen RoiDanton sC4Re Schachmatt88 Schluckimpfung Seoman serius shuu SirHawkins Slyver snake21 Snowball99 spack Spiritual stormbringer Stylchen Sunshine 1 Tao Taurus te2wo teller TheDive Thoralf Tima Titanius Titus Trinchen` usako van Hensing verri Verwirrter widow Zottel ZuZi Zupfi ZyMetH

BA

***TPU*** aG_Miro Almdudler Bakunin BenMic Busterhell DonMarco II Dwight Flames General Nougat GreXXL Keiner Marina Mathes Mirshan Muhawia Neo777 Shadowwalker Silenter Cassandra Vandales Zedicus

SMod

Al Davoodi Alphonse Capone Atlan Gonozal Bibop Corex Electra happy Hend Hupf jPROs Licht' LordEraMondora Mischbäck Neon Philtaer Pluto RedEye Siquiatra SunSearcher Teletommi TrekkieMan Verit

Mod

-=Baal=- .mcleod. Alex deLarge Askarey Baku Bonusheld Callino Cloppy Condor91 Coran Dashu der Ausgleicher Dicesofdarkness Emu Feuerfresser Fishware Herr Schnapper Herrscher highko Inflammable Ir0nic jodo Koala Lady Vampire Lexx Liana Lodoss Master Tom Menkarlina Mephistophele Mic2003 numique Pocky renky Richie Revan Toreador Sacit Sam01 Sarek Sarkon Schong SCUD ScytheMan ShadowPato Shiba slowatsch Spartan 2 SOTK Suamyllol TheManone TheMaster Timmz Trackmaniac Turin Turambar Victorio wajakla WhiteClaw xenon` Xerenos Phalanx

Trial

*RedRaven* 2Fast4Uextrem AnimatriX B L U E T H E boscho Cab Denny Elvedar Heaven JohnPretender joKKer Moltovan Sho Shrek Stonecold01 Taddy

Support

Dini FiReSt0rM FloKi H3LL Jack Bauer Jodel Pixmap Soulsaver

XX

Ausscheider Dark Fog Cyrus deatharea Eisfair Eps-Omo Erdbeerbaum Ew0k Fingolfin -F-S- GaLAxY. IceColdBaby invisible Jan Keilzahn Kleine Hexe Krycek Leonardo LuXuSdEalEr Mac Gyver marschen MaXiMuS Mega Killer mino` Min0rKap Morgooth n30n Oki Remosch Reploid Zero rotvicX Sh4x Sharon Skyfire sLy SoCkEnRoCkEn SpeedyGTD Splendor Suspect SystemLordAnubis ThiefMaster Thor69 Tobias Traviance Treize Khushrenada Vincinzerei Z0rr0 Zabuza