Diskussion:Galaxiemenü

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unterhalb der Galaxieansicht

(sorry für den Titel - aber mir fiel nix besseres ein ^^) Du schreibst, nuterhalb der Galaansicht befindet sich eine Aufstellung über die Deutmenge und eine Legende. Ist das nur ein Commanderfeature, daß ich auch die Anzahl der Spiosonden und der Recycler sowie der noch freien von x vorhandenen Slots angezeigt bekomme?

So sieht es bei mir unterhalb der Galaansicht auf einem Plani aus:
(5 Planeten besiedelt ) Legende (öffnet sich in einem Popoup als Mouseover)
40 Spionagesonde(n) 20 Recycler 6 von 15 Slot(s) in Benutzung

Und so, wen ich auf einem Mond stehe:
(5 Planeten besiedelt ) Legende (öffnet sich in einem Popoup als Mouseover)
40 Spionagesonde(n) 20 Recycler Deuterium: 567851 6 von 15 Slot(s) in Benutzung

Ich kanns leider nicht nachprüfen, da wir hier nur Commanderaccounts haben ... Gruß --Foxy 10:11, 18. Mär 2006 (CET)Foxy

Ja, das ist ein Commanderfeature. Ohne Commander wird auf dem Mond nur die Menge an Deut angezeigt, auf dem Plani nur die Anzahl a IRaks. Recy und Spios werden nicht angezeigt. --b_sap_g 10:14, 18. Mär 2006 (CET)
Danke, mein Commander gefällt mir immer mehr ^^ -PS: IRaks hab ich mangels Masse vergessen .. --Foxy 10:24, 18. Mär 2006 (CET)
Kann ja mal jemand mit Commander einfügen, was man mit diesem sieht :) --mfb 11:04, 18. Mär 2006 (CET)
Ich weis ja net warum - aber ich fühle mich irgendwie "angesprochen" ... ich machs, muß aber vorher meinen Rechner fertig einrichten - nach den HArdware austauschorgien der letzten Woche ist hier Chaos. Dienstag sollt ich es aber allerspätestens geschafft haben .... --Foxy 08:07, 19. Mär 2006 (CET)


Veraltete Diskussion

Ohne Überschrift

Wurde das nicht kürzlich geändert, dass (i) schon nach 7 Tagen im Galamenü erscheint?

Im "Schnelleinstieg" steht 7 Tage, aber im Galaxiemenü im Spiel steht 14 Tage und dem glaube ich mehr... --Salaminizer 13:22, 29. Okt 2005 (CEST)

Gerade was dazu im Ogameforum gelesen: "Nachtrag: Der Bug, dass Commander Inaktive erst nach 14 Tagen, alle anderen diese bereits nach 7 Tage gesehen haben, ist gefixt. In der neuen Version sehen auch Commander Inaktive bereits nach 7 Tagen als (i) angezeigt ..." Also 7 Tage, scheint im Galamenü noch falsch zu stehen.

ok, danke, ich ändere es--Salaminizer 13:50, 29. Okt 2005 (CEST)

Kannst du noch nen Geisterplaneten einfügen? Das sieht nämlich schon richtig gut aus --Foxy 18:33, 25. Nov 2005 (CET)

Geisterplanet?? Wie soll das aussehen? --Salaminizer 09:26, 26. Nov 2005 (CET)

sorry, war paar TAge krank.

Geisterplaneten sind planeten die entstehen wenn jemand mehr als seine 8 Kolonien besiedeln will. in der gala hast dann ein (iI) (g) Feld, nach rechts verschoben, und es fehlen die Zeilen für die leeren Planeten bis zum nächsten besiedelten Plani. (ch hoff du verstehst was ich meine ^^) --Foxy 01:52, 29. Nov 2005 (CET)

Hab sowas schonmal gesehen wusste aber nicht was es ist und hab vergessen wie genau das aussah... hab das jetzt einfach mal wie ich es verstanden habe... --Salaminizer 17:10, 29. Nov 2005 (CET)

--Salaminizer 17:10, 29. Nov 2005 (CET)


Hab mal dieses grün aus der Tabelle das konnte man ja garnicht lesen und hat in den Augen gestochen IIII->IIII ^^ --{semfmaster} 02:32, 18. Dez 2005 (CET)

Neue Galaansicht

Das wird Arbeit, OWiki der neuen Ansicht anzupassen - aktuell ists jedenfalls noch die alte. --mfb 17:36, 17. Dez 2005 (CET)

So, die Beschreibungen habe ich mal aktualisiert - die Tabelle obendran jedoch noch nicht, kurzen Kommentar dazu habe ich aber eingefügt. Mal sehen, vielleicht setzt ich mich noch dran ;) --mfb 17:08, 23. Dez 2005 (CET)

Spielwiese --> Gedanken zum Galamenü habe ich mal eingerichtet, um dort an verschiedenen Varianten herum zu experimentieren. a) bräuchte nur noch kleinere Überarbeitungen, b und c sind noch nicht allzu weit. Ausreichend unbearbeitete/bearbeitete Bilder des Galamenüs sind vorhanden, daran solls nicht scheitern.

Ist mittlerweile geändert, der Abschnitt ist veraltet --mfb 11:04, 18. Mär 2006 (CET)

zerstörte Planeten

Wie kommen zerstörte Planeten zustande?

Hab dir mal hier den Artikel Asteroidenfeld reidrected: Zerstörter Planet --Foxy 20:29, 5. Feb 2006 (CET)


(*)

Was bedeutet eigentlich '''(*)''' in der Galaxieansicht hinter dem Spielernamen? (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 84.183.103.184 (DiskussionBeiträge) 10. Dez 2006 11:44:09)Stern --Caesar 10:43, 11. Dez 2006 (CET)

"letzte Aktivität auf dem Planeten"

Kann vielleicht jemand spezifizieren, was "letzte Aktivität auf dem Planeten" (Angezeigt durch * oder XXmin) bedeutet? Ist das die Zeit vor der sich der Besitzer des Planeten das letzte mal den Planeten angeschaut hat (in einem Menü des Planeten herumgeklickt hat) oder die Zeit seit dem der Spieler offline ist oder die Zeit seit dem letzten Bau- / Forschungsvorgang?

???