Poddy

Aus OWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Was mag er am Ogameforum: Nun ja, die KBs von den TOPs und dass er schon einige selber einfärben/präsentieren durfte...

Wie steht er zu Ogame: Suchtgame pur... hätte er mal lieber eher aufgehört ^^, nun hat er schon jede Menge Leute mit reingezogen, aber spaß machts ihm, egal wieviele schrottungen er hinter sich hat, nach wie vor :>; zu den bugs etc. möchte er sich nicht äußern; GOs waren bisher in u7 zumindest immer TOPP leute (bis auf aktuelles (22.11.2006) Geschehniss, dass ein stinknormaler User 1 access im #o.uni7 chan hat) seiner Meinung nach

Warum ist er Spamkönig?: zu viel Freizeit; Cappu als ehem. Antreiberin in Sachen Spammen; Whatpulse (er will ja vor grand bleiben^^); weil er sich als Ziel gesetzt hat, dass man ihn, zumindest in u7, nicht so schnell vergisst sollte er mal für immer gehen =)

Der Spieler

Poddy

auch besser bekannt als PODDL, PODenator, PODileinchen, PODwal, Podpu, Poddsau, Pöddör, Pöddelschen, Stromy, Muschy, Schlumpf, Zicke, Bullshit PODDY. Der Nickname stammt von einem Computerspiel Namens POD. Dies war mehr Zufall, weil das Spiel beim Nickausdenken gerade neben ihm lag. Die IRC Zeit kam und Chama nannte ihn im Laufe der Zeit Poddy und diesen Nick trägt er eigentlich bis heute (Ausnahmen sind Away-, Langeweile- und Kollektivnicks).

Der Einstieg

Kama, den er bei einem Strategiespiel kennen gelernt hatte, brachte ihn kurz vor dem Start vom Universum 26 zu OGame. Dieser führte ihn ein wenig ein und er sammelte viele Erfahrungen in OGame, vor allem durch Schrottungen.

Kontakt

ICQ: 193-729-761 ; MSN: achimwuensche1@freenet.de (der mit dem langen MSNnick^^) ; IRC: Auf dem Ogame- bzw. Onlinegamesnet zu 100% in #sod , ansonsten meist mit dem nick Poddy oder Poddy|InMemoryOfNelly zu finden.

Der IRC-Einstieg

Alles begann damit, dass im Universum 7, zu der Zeit in der sich Poddy langsam ins Spiel integieren wollte, die Ally S.O.D (Star Of Death) den Platz 1 belegte. Diese hatten und haben einen IRCchannel namens #sod. Um diesen zu erreichen und somit Kontakte zum gesamten Uni 7 und auch zu den Topspielern aufzubauen, musste also IRC her. Nach einigen kläglichen Versuchen und vielen Probieren wurde er dann zu den bekannten Hilfepages weitergeleitet und lernte so das IRC kennen. Er verstand und wandelt von diesem Zeitpunkt an durch das IRC um ahnungslose User zuzuspammen.

Aktivste Zeit

Er selbst würde allgemein die Zeit in Universum 31 hervorheben. Zu Anfang dieses Universums war er das erste mal voll aktiv und aufgrund nun einiger Erfahrung sogar mehr oder minder erfolgreich in den Statistiken. Er wurde jedoch geschrott und ging irgendwann, zusammen mit seiner heiß geliebten Allianz T2XLC, zu Grunde. Später jedoch übernahm er einen Account und hatte einige sehr aktive Wochen in denen er zusammen mit Spielzeugbomber viel Spaß hatte und einige kleine Schrottungen die mehr der Punkteschrottung dienten als großer Gewinne.

Ausflug in ausländische Universen

Poddy spielte in sehr vielen internationalen Universen. Dort hatte er natürlich, wie die meisten deutschen Spieler im Ausland, großen Erfolg und am meisten Emotionen und Herzblut steckte er in Universum 4 des Landes Dänemark. Aktiv ist er dort immernoch und ist dort ebenfalls berühmt wegen seinen legendären "No Hof" antworten in der am Anfang doch recht chaotischen Forenbetreuung von Ogame.dk. Top 5 war seiner beste Position da bei einer Punktzahl von ca. 8mio Punkten. Danach gab er den Account auf.

Mitgliedschaft in großen Allianzen

Poddy wurde die Ehre zu Teil in sehr großen Allianzen spielen zu dürfen die nicht selten top 1 Allianzen waren. Genannt werden sollten hier: honor, HARDCORE, Destiny, Deut4You. eGo und T2XLC

Schrottungen

Legendär sind diverse seine Schrottungen. Eine davon war in Universum 7 als er aktiv im IRC am rumspammen war und einfach mal 4 Stunden nebenbei nicht in den Account schaute. HellsBells mit dem kurz vor der Schrottung schrieb war der Angreifer, welcher dann sehr gehässig reagierte weil Poddy ihm oft ein Dorn im Auge war und er Genugtuung durch diese Schrottung erhielt. Poddy ließ sich aber niemals von so etwas aufhalten und spielt immernoch.

Das Projekt u7 Reunion/Revival

Eines Abends, als Poddy wieder mal in den Hallen des IRCs unterwegs war stieß er auf altbekannte u7 Kolleginnen: Devil und widow. Als er mit ihnen wieder einmal über die alten Zeiten chattete und die Rivalitäten im guten alten Universum 7, kam ihm die Idee: man könnte doch ein paar alte Spieler aus u7 wieder reanimieren um nochmalig mit ihnen zusammen zu zocken. Also begann es, schnell waren einige alte Mitstreiter gefunden und noch schneller waren es auf einmal viel mehr als erwartet. Sogar Leute, von denen er dachte sie hätten Ogame lange den Rücken gekehrt wie: Snowball, Jones, Megiddo, Luess, waschbaer, Diokhan und BlackSouls hatten es in die IRC Channels geschafft und waren teilweise bereit dem Projekt beizutreten. Gelegen kam den Akteuren, dass in naher Zukunft u77 starten sollte, was es dann auch tat. Zudem war es auch günstig dass das Universum nicht nur eine, sondern sogar zwei 7 enthielt und somit perfekt als Reunionuniversum diente. Ziel dieses Projektes war kein guter Platz in den Stats oder irgendwelche übergroßen KBs, sondern einfach nur das Miteinander und so sollten die meisten auch ihre Ingameaktivität gestalten. Schnell formte sich also eine vorläufige Memberliste: Devil widow Megiddo FuriousTiger Chama Poddy (Diokhan) waschbaer Mainman Game King McIro Capone aka sash Snowball Lara hookie hunne od1n diCht wiLL

Leider musste Game King aus RL technischen Gründen aussteigen, od1n konzentriert sich weiterhin auf u30 und Snowball wurde nie mehr gesehen. Sysquar wurde einige Tage nach Unibeginn gezwungen aufzuhören und verließ ebenfalls das Projekt und Ogame. Den Namen der Allianz steuerte Chama bei. Sie nannten sich: USA - USiebenAllstars. Nun wurde auf Grundlage von dem Tag und weiteren Membern ein würdiges Allianzpic erarbeitet:

logobn3.jpg

und

pagein2.jpg

Auf beiden Bildern sind nochmals die ehemaligen Allianzen und die Member, bis auf einige Ausnahmen, welcher später erst die Allianz bereicherten, zu sehen. Anfangs war die USA eine absolute Massenallianz mit zeitweiligen Ziel von 40 Member, welches allerdings nie erreicht wurde. Heute, den 09.03.2009, sind immernoch 24 Member teil dieses Projektes, welches als voller Erfolg zu werten ist. Heute, den 18.04.2009, sind es nur noch 11 Member von denen vielleicht 50% ca. aktiv sind. Somit ist das vorhergesehene Schicksal der Allianz eingetroffen, doch die wenigen verbliebenen spielen hier immernoch. Ein Teil ist zu Industry abgewandert (Großteil Fleeter). Ich danke allen Beteiligten für die Teilnahme und es hat sich gezeigt, was zu erwarten war: so viele verschiedene Spielertypen können vor allem nach so langer Zeit nicht mehr so aktiv und so gut Zusammenspielen, wie es nötig ist. Am 09.10.2009 kickte Poddy die letzte Umod/DM Leiche und löste USA auf um zu dem verblienen aktiven Rest, also Industry, zu wechseln. In dieser Ally wird der Gedanke von USA noch einige Zeit weitergetragen werden.

Universen

Universenübersicht
Universum Status Name Eintrittsdatum Allianz aktuelle Platzierung aktuelle Punkte
7 aktiv Bullshit PODDY kurz vor Start U26 [ZU.S.F.] Platz 271 4.871.650 Punkte
u4.dk abgegeben N3v3r G1v3 Up Poddy ca. 20.05.2006 [Burrito] Platz 5 ~8.100.000 Punkte
40 aktiv Wunderbaerchen ca. 20.03.2006 (mit Accwechsel im Jahre 2007) [Deut4You] Platz 49 6.491.859 Punkte
u74 abgegeben N3v3r G1v3 Up Poddy ca. 26.11.2008 .drache.] Platz 28 ~ 1.900.000 Punkte