Raicheron

Aus OWiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Raicheron ist ein deutscher OGame Spieler der in den Universen 2, 6 und 12 spielt. Bekannt wurde er vor allem durch das Aufstellen von Rekorden und das analysieren der Formeln auf denen OGame basiert sowie durch seine Tätigkeit bei OWiki.

Neutralitaet.png Die Neutralität dieses Artikels oder Absatzes ist umstritten:

Die Gründe stehen auf der Diskussionsseite. Versuche, den Artikel neutraler zu formulieren und entferne diesen Baustein erst, wenn er nicht mehr nötig ist.

production.png
production.png
production.png

Inhaltsverzeichnis

Raicherons Avatar - Arvid Ianovich Pelshe

Der Spieler

Spielername

Der Name Raicheron ist ein reines Fantasieprodukt welches einmal erdacht wurde als Name für einen Druiden-Werwolf in Diablo II. Viele Charaktere Raicherons tragen diesen oder andere Fantasienahmen. Das dieser den OGameaccount ziert ist reiner Zufall.

Der Name ist spanisch angelehnt und wird deswegen [raitscheron] ausgesprochen.

Avatar

Der Avatar ist Arvid Ianovich Pelshe und wurde beim Eintritt in die Allianz UdSSR (Union des SBZ Sternenrates) vom Gründer zugeteilt. Alle Mitglieder der UdSSR bekamen dabei ein Original Schwarzweißphoto eines Mitgliedes des ZK der echten UdSSR. Diese wurden aber ungewertet übernommen und es wurde darauf geachtet, keinen weiteren Bezug zu ihnen aufzubauen. Die Allianz UdSSR distanziert sich auch von den Vorgängen die während der Zeit der (real existierenden) UdSSR stadtfanden.

Aus Gründen der Bequemlichkeit und zum Wiedererkennungswert wurde dieser Avatar jedoch beibehalten und in alle anderen Foren übernommen.

Der Einstieg

Mit OGame begann Raicheron am 06.09.2003 im Universum 4 und einige Tage später in Uni 2 als aktiver Raider wurde dann aber 2004 durch das RL gezwungen, Miner zu werden und mit Uni 4 aufzuhören. Zu OGame kam er durch seinen kleinen Bruder, der damals in U2 spielte aber binnen drei Monaten OGame den Rücken zukehrte.
Beim Minenausbau legt er großen Wert auf Effektivität und berechnete schon 2003 die Amortisationszeiten von Minen und verwendete die Ergebnisse als Grundlage für seinen Accountaufbau.
All seine Accounts spielt er selber von Anfang an.

Universen

Universenübersicht Stand 07.07.2011 (Namen und Allys sind mir War-Riders verlinkt)
Universum Status Name Eintrittsdatum Allianz / Rang Maximale Punkte / Datum Aktuelle Punkte
Platz Punkte Punkte Flotte Forschung
2 aktiv Raicheron ca. 13.09.2003 UdSSR
(Gründer)
Platz 4 /
31.12.2009
21.966.863 /
31.12.2009
>25.700.000
Platz 6
>26.000
Platz 147
199
Platz 59
6 aktiv Raicheron 07.04.2009 .BA.
(Mitglied)
Platz 39 /
26.02.2011
/
>3.481.000
Platz 54
>23.100
Platz 89
171
Platz 104
12 aktiv Raicheron 30.12.2003 S.G
(Solospieler)
Platz 11 /
xx.06.2010
18.318.775 /
25.07.2010
>20.044.000
Platz 13
>39.400
Platz 84
220
Platz 11

Daneben gibt es noch reine Testaccounts zum überprüfen von Formlen untern anderen Bedingungen in Universum 20 (altes Desing) und Universum 70 (doppelte Geschwindigkeit).

Universum 2

Als Raicheron in U2 anfing herrschte dort gerade eine große Aufbruchstimmung. Es gab sehr viele neue Spieler und nur ein paar hundert alteingesessene Spieler aus den Anfängen des Universums. Viele von denen waren aber größtenteils inaktiv. Der Anfang gestaltete sich daher ähnlich wie in einem neuen Universum, dennoch musste man immer auf der Hut vor Entdeckungen durch extrem stärkere Spieler sein. Raicheron wollte sich eine Allianz suchen, jedoch fand er in seinem Punktebereich zunächst keine die ihm zusagte. Später wurde er jedoch von dem Spieler Siegmund Jähn für die Allianz UdSSR rekrutiert. Der sprachliche Stil und das Rollenspiel faszinierten ihn, und er ist der Allianz bis heute treu. Als Siegmund Jähn zeitweilig aufhörte wurde Raicheron im Mai 2004 Leiter der UdSSR (interner Rang: Vorsitzendes des Zentralkomitees), musste dann aber auch kürzer treten. Aus diesem Grund veranlasste er das die Allianz UdSSR von einer Doppelspitze geführt wurde. Später gab er jedoch seine Führungsposition auf und fungiert seitdem nur noch als Berater. (interner Rang: Alterspräsident der UdSSR)

In U2 ist Raicheron seit 2005 führend in der Minenproduktion. Er lag lange Zeit auf 1 in der Produktionsstatistik wurde später jedoch von seinen Allianzkammeraden "Der Patrizier" überholt. Dies liegt jedoch daran das der Spieler "Der Patrizier" den Geologen verwendet. Raicheron besitz nach wie vor die leistungsstrksten Minen in Universum 2.


In all den Jahren in U2 passierte es Raicheron mehrmals, dass er nachlässig mit seinen Saveflotten umging und dadurch mehrere verlor (Auswahl):

Des weiteren gab es schon mehr als 17 Angriffe auf seinen Hauptplaneten:

Bemerkenswert ist, dass nahezu alle Angriffe von der selben Allianz ausgingen. Auch andere Spieler griffen ihn an, dies passierte jedoch nur sehr selten.

Universum 12

Seit Ende Dezember 2003 ist Raicheron auch in Uni 12 aktiv, wobei er dort den Versuch startete 100% friedfertig zu spielen. Er führte legendlich einige wenige Spionageaktionen durch. Durch die fehlenden Raid-Einnahmen gestaltete sich der Accountaufbau jedoch ziemlich schwer. Besonders der Weg zur ersten Million war für Raicheron nicht leicht.
Raicheron trat in Universum 12 der Allianz S.G bei deren Mitglieder auch in Universum 2 spielten und die sich zunächst auch in Universum 12 etablieren konnte (Platz 4 als beste Platzierung). Die S.G. zerfiel im laufe der Zeit jedoch zunehmend so dass Raicheron ab 2007 der einzigste aktive Spieler war.

Raicheron litt ab 2008 unter Motivationsproblemen in Universum 12. Der Spieler Mudd aka Slim von der Allianz _TZ_ überedete ihn jedoch dazu sich nue Ziele zu setzen. Raicheron versuchte sich als Rekordjäger zu etablieren was ihm auch gelang. Mit der Fertigstellung des Metallspeichers Stufe 20 gelang ihm ein internationaler Rekord was er jedoch erst später erfuhr. Den großen Kristallüberschuss den er durch den Ausbau des Metallspeichers hatte investierte er in das Allianzdepot und brachte es somit auf Stufe 12, wodurch ihm ein nationaler Rekord gelang. Diese erreichten Rekorde motivierten Raicheron dazu weitere Rekorde anzustreben. So schaffte er es z. B. die meisten Felder auf einen Planeten zu bebauen (mehr als 300). Er übertraf damit seinen konkurenten The Evil Twin in allen Bereichen um mindestens eine Stufe. Raicheron hat großen Respekt vor The Evil Twin. The Evil Twin gelang es als ersten Spieler international 300 Felder zu bebauen. Dies motivierte Raicheron dazu seinerseits neue Rekorde aufzustellen.

Am 24.09.2010 erlebte der Account seinen schwärzesten Tag als um 1:10 die Neuberechnung der Punkte für das am Vortag aufgespielte vollwertige Redesign durchlief. Insgesamt sind dem Account 1.742.228.000 Rohstoffe verloren gegangen und er viel um 4 Plätze auf Platz 15.
Aktueller Bebauungsstatus (Kursiv=alter Rekord; Fett=aktueller Rekord):

Bebauungsübersicht
Gebäude Stufe The Evil Twin Stufe Raicheron
Metallmine 36 39
Kristallmine 31 33
Deuteriumsynthetisierer 32 36
Solarkraftwerk 37 37
Fusionskraftwerk 21 22
Roboterfabrik 18 20
Nanitenfabrik 7 8
Raumschiffwerft 18 20
Metallspeicher 18 20
Kristallspeicher 17 19
Deuteriumtank 16 18
Forschungslabor 18 19
Terraformer 7 8
Allianzdepot 11 12
Raketensilo 13 14
Felder 300/301 325/342
Punkte 4.385.249 10.132.407
verbaute
Rohstoffe
4.385.249 11.835.339

Universum 6

Eine Woche nach dem Reset von Uni 6 begann Raicheron dort zu spielen, um die Neuerungen des Redesigns kennen zu lernen und zu erforschen. Auch dieser Account ist ein Mineraccount und befindet sich aktuell in den Top 50.

Arbeit für die OGamecommunity

Raicheron gab sich große Mühe, das <<spiel OGame zu analysieren. Er durchschaute einige der Formeln nach denen OGame funktioniert und trug somit zur Entwicklung von externen Tools bei die der Community zugänglich gemacht wurden.

  • Durchführung der ersten aussagekräftigen statistischen Untersuchung zu Expeditionen.
  • Entschlüsselung aller Fundberechungen, Überfallflotten und Verzögerungen bei Expeditionen im alten und darauf aufbauend auch im neuen Design. Vielen Dank dabei an alle (vor allem Zedicus und Benuntei_ger), die mich mit Daten, Statistiken und Fragen unterstützen und sämtliche Formeln und Behauptungen überprüften.
  • Unterstützung von Vesselin Bontchev mit Formeln bei der Erstellung des OGame_Expeditionsrechners
  • Entschlüsselung der Formeln für die Satellitenenergie, die Deuteriumproduktion und die Kosten der Astrophysik im Redesign. (Zusammen mit Formelprüfern und Datenlieferanten)
  • Entwicklung der ersten brauchbaren Formel für die Lagergrößen im Redesign.
  • Beschreibung des Zusammenhanges zwischen Planetenposition und Temperatur zusammen mit der Häufigkeitsverteilung im Redesign.
  • Beschreibung des Zusammenhanges zwischen Mondgröße und Mondenstehungswahrscheinlichkeit und Entwicklung der zugrunde liegenden Formel. (Gekmeinsam mit LEXX)
  • Ermittlung der exakten Häufigkeitsverteilung für die Kurse des Ingamehändlers.

Andere Spiele

Raicheron spielt / spielte auch folgende Spiele der Gameforge:

Persönliches

Raicheron ist verheiratet und hat drei Kinder.

Kontakt

316979.png
Raicherons G-Card

Über seine Benutzerdiskussion hier oder per Privater Nachricht im OGameforum.

aktive Foren

Raicheron ist in folgenden Foren und Projekten anzutreffen

Quellen




Hochzeitskleider *
Meine Werkzeuge